Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2003 - ex2003 und Server 2008 - ex2007 Datensicherung?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: eisenkarl

eisenkarl (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2009 um 07:54 Uhr, 2823 Aufrufe, 2 Kommentare

Suche Anregungen und eure Konzepte

Suche wie schon angemerkt, eure Ideen, Anregungen und Konzepte zur kompletten Sicherung und das Recovery von den angesprochenen Server OS inkl Exchange. Also die Exchangeumgebung ist mir dabei besonders wichtig.
Anlass: Mir ist ein Server 2008 mit Ex2007 abgeraucht und es ist mir trotz gesicherter Datenbanken nicht möglich gewesen diesen wieder her zu stellen. Musste alles von Hand zu Fuß machen....

Danke schon mal an euch
Mitglied: Flo985
09.12.2009 um 08:53 Uhr
Hallo,
wir haben Acronis im Einsatz, womit ich sehr zufrieden bin. Habe auich verschieden Versionen um meine virtuellen Server, sowie die physikalischen zu sichern. Hatte bisher erst einmal einen Ausfall, konnte mit Acronis aber alles recht zügig wiederherstellen.
Für Exchange haben wir noch GFI, sehr gut in Sachen Sicherheit und Archivierung.
Bitte warten ..
Mitglied: 7Gizmo7
09.12.2009 um 08:53 Uhr
Was heist von Hand zu Fuss ....... Wenn du due Datenbanken (Backup oder LCR) gesichert hast ist doch alles schick

Setup.recover Datenbanken wieder eingebunden .....gerade 2007 wurde deutlich verbessert eine Exchange schnell wieder bereitzustellen

anders wäre es beim 2003 da würde ich eher auf 3rd Backup-Produkte zurückgreifen ....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...