Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Server 2003 und HP Laserjet M1522N

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Ra1976

Ra1976 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2009, aktualisiert 14:59 Uhr, 5165 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo

Ich habe ein HP M1522N Netzwerk Multifunktionsgerät. Bis aufs Multifunktion und Netzwerk stimmts sogar

Das Gerät kann Scan to Folder, allerdings nur wenn die HP Software installiert ist und das auf jedem Clienten. Die Scan to Folder Funktion klappt allerdings auch nur wenn die HP TollBox FX installiert ist, was auf den Clienten kein Problem ist. Allerdings muss Scan to Folder jedesmal vom Clienten neu Konfiguriert werden, wenn die Scans ein anderer Benutzer bekommen soll..
(Mach ich was falsch?)

Nun kam ich auf die Idee. die Scanziele direkt auf dem Server2003 zu Konfigurieren, gedacht, versagt°° Die Software lässt sich auf Server 2003 erst garnicht Installieren. Zumindest nicht die HP ToolBox FX die zum Konfigurieren der Zieltasten am Scanner Notwendig ist.

Jeztz dacht ich: Ok Konfigurier ich von einem Clienten und gebe Netzwerkpfade an.. nix is.. geht nicht..

Hat jemand erfahrung mit dem Gerät?

Gruß
Ra1976
Mitglied: wiesi200
08.02.2009 um 18:26 Uhr
Wie währs mit einem Laufwerksmap anstelle eines Netzwerkpfades
Bitte warten ..
Mitglied: Ra1976
08.02.2009 um 18:34 Uhr
Hallo

Klappt nicht, wenn ich das tue, reagiert die Software nicht mal.

Hab mittlerweile auch ganz andere Probleme mit dem Gerät. Der ADF Scanner Scannt nur das _erste_ Blatt einwandfrei, alle anderen werden zwar ordnungsgemäß eingezogen und verarbeitet jedoch auf dem Scann sind nur vertikale Streifen.

Wenn ich den Scanner jedoch aus dem Arbeitsplatz heraus nutze, wohl Windows interne Scann Soft funktionierts Problemlos.
Lässt also auf ein Treiber Problem schliessen, habe jedoch schon die letzen aus dem Netz von HP gezogen..
Das Ding bringt mich zu verzweifelung..

Am Schlimmsten ist jedoch das ELO den Scanner nciht als ADF ansprechen kann, und genau DAZU wurde er angeschafft...

Gruß
Ra1976
Bitte warten ..
Mitglied: Ra1976
17.02.2009 um 15:55 Uhr
[gelöst]

Bei HP Anrufen und korrekte .dll zusenden lassen.. alles Gut

Gruß
Ra1976
Bitte warten ..
Mitglied: McPipe
02.02.2010 um 21:10 Uhr
hi kannste mir die dll mal zukommen lassen
habe das gleiche problem
beim installieren der software bricht se ab,
von wegen produktunterstützung usw.
gruß Pipe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Drucker und Scanner
Sonderzeichen im Passwort HP-Printer (HP LaserJet CP1525N) (2)

Frage von malika zum Thema Drucker und Scanner ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10
Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (17)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (10)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...