Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Installation

Server 2003 - Netzwerkdienste installieren

Mitglied: Markowitsch

Markowitsch (Level 2) - Jetzt verbinden

24.05.2013 um 10:55 Uhr, 2088 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo liebe Kommunity!

In einem Netzwerk steht ein Windows Server 2003 Enterprise Edition.
Dieser ist kein Domaincontroller, der Server dient nur als Datenbank und Datenserver.
Ich würde jetzt gerne den Netzwerkdienst DHCP-Server installieren - über Software - Komponenten hinzufügen.

Bei der Installation will der Server die Installations-CD ; diese ist aber leider nicht mehr auffindbar.

Meine Frage lautet nun - kann man den DHCP-Server Dienst auch ohne Installations-CD mit iergeneinem Patch oder Sonstigem installieren ?

Bitte um Info, da ich auch im Google dazu nichts gefunden hab.

Danke

Marko
Mitglied: nikoatit
24.05.2013 um 11:00 Uhr
Moin,

um die CD wirst du wohl nicht herumkommen...
Kannst du auch hier nachlesen: http://support.microsoft.com/kb/323416/de

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Markowitsch
24.05.2013 um 11:11 Uhr
Danke für die Info,

diese Seite hab ich auch schon gefunden.
Ich dachte mir schon dass es ohne CD nicht klappen wird, aber ich hatte die Hoffnung dass es mit iergend einem Trick doch funktionieren würde.

LG

Marko
Bitte warten ..
Mitglied: eumel1979
24.05.2013 um 11:14 Uhr
Hi,

ohne CD wird es nicht funktionieren. Also ich wüsste nicht wie.
Aber wie kann man eine so teure Lizenz (Enterprise) verlegen?


Schönes WE


Gruß Eumel
Bitte warten ..
Mitglied: Markowitsch
24.05.2013 um 11:18 Uhr
Tja, der Server ist nicht von mir sondern von einem anderen Techniker, der es mit der Ordnung nicht so genau nahm.
Da gehen dann schonmal wichtige Lizenzen oder CDs verloren.

Lg

Marko
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
24.05.2013 um 11:21 Uhr
Tja, der Server ist nicht von mir sondern von einem anderen Techniker, der es mit der Ordnung nicht so genau nahm.
Da gehen dann schonmal wichtige Lizenzen oder CDs verloren.
Ohne Lizenz darfst du ihn ja eh nicht betreiben...Das ein Techniker die verschlampt hat ist kein Nachweis...
Bitte warten ..
Mitglied: Markowitsch
24.05.2013 um 11:30 Uhr
Naja, ich hab ja eh nicht behauptet dass die Lizenz weg ist sonder es fehlt die CD.
Lizenz klebt am Server.
Ich meinte nur allgemein, dass der Ordnung halber schon mal wichtige Lizenzen oder CDs verloren gehen können
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
24.05.2013, aktualisiert um 11:31 Uhr
Zitat von nikoatit:
> Tja, der Server ist nicht von mir sondern von einem anderen Techniker, der es mit der Ordnung nicht so genau nahm.
> Da gehen dann schonmal wichtige Lizenzen oder CDs verloren.
Ohne Lizenz darfst du ihn ja eh nicht betreiben...Das ein Techniker die verschlampt hat ist kein Nachweis...

Nö, aber die Rechnung der Aufkleber interessiert da noch am wenigsten. Und die wird ja dann doch noch da sein, den sowas findet dann das Finanzamt nicht grad lustig.
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
24.05.2013 um 11:33 Uhr
Zitat von wiesi200:
> Zitat von nikoatit:
> ----
> > Tja, der Server ist nicht von mir sondern von einem anderen Techniker, der es mit der Ordnung nicht so genau nahm.
> > Da gehen dann schonmal wichtige Lizenzen oder CDs verloren.
> Ohne Lizenz darfst du ihn ja eh nicht betreiben...Das ein Techniker die verschlampt hat ist kein Nachweis...

Nö, aber die Rechnung der Aufkleber interessiert da noch am wenigsten. Und die wird ja dann doch noch da sein, den sowas
findet dann das Finanzamt nicht grad lustig.

Stimmt aber auch nur wenn der Lizenzschlüssel aufgedruckt ist...Das ist nicht immer der Fall, da einige Händler den seperat verschicken (meist per E-Mail).
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
24.05.2013 um 12:22 Uhr
Zitat von nikoatit:
Moin,

um die CD wirst du wohl nicht herumkommen...
Kannst du auch hier nachlesen: http://support.microsoft.com/kb/323416/de

Gruß

Oder er kann sich das ISO von Microsoft herunterladen, wenn er ein TechNet Zugang hat.


Gruss Penny.
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
24.05.2013 um 13:06 Uhr
Zitat von Penny.Cilin:
> Zitat von nikoatit:
> ----
> Moin,
>
> um die CD wirst du wohl nicht herumkommen...
> Kannst du auch hier nachlesen: http://support.microsoft.com/kb/323416/de
>
> Gruß

Oder er kann sich das ISO von Microsoft herunterladen, wenn er ein TechNet Zugang hat.


Gruss Penny.
Gut aber das wüsste der TO bestimmt
Ich suche ja auch nicht nach einen neuen Auto und mir fällt später ein das ich noch eins in Garage habe
Bitte warten ..
Mitglied: volkerw
24.05.2013 um 13:44 Uhr
Hallo Marko,

mit etwas Glück sind die notwendigen Dateien im letzten Servicepack enthalten.
Entpacke das SP mit der Option -x in ein Verzeichnis. Wenn Windows bei der DHCP Installation nach der CD fragt,
gib ihm dieses Verzeichnis (oder das i386 darin). Mal sehen, was passiert.

Gruss
Volker
Bitte warten ..
Mitglied: Markowitsch
27.05.2013 um 17:19 Uhr
Wieso bekommt der Volker ein Minus in der Freundlichkeitsbewertung? Er ist einer der wenigen die mir wirklich einen sinnvollen Kommentar hinterlassen haben.
Ich mein ich wollte wissen ob und wie man DHCP ohne CD installieren kann und nicht wie man mit Lizenzen umgeht und was man damit alles machen darf und nicht darf.
Leider wird hier oft das Thema verfehlt...

Liebe Grüße

Marko
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Netzwerkdienst per GPO in lokale Gruppe hinzufügen
gelöst Frage von mexxWindows Server2 Kommentare

Hallo, in einer reinen W2k8 R2 Active Directory Umgebung, möchte ich per Gruppenrichtlinien den Netzwerkdienst in den lokalen Gruppen ...

Exchange Server
Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren?
gelöst Frage von Herbrich19Exchange Server11 Kommentare

Hallo, Ich habe jetzt einen Windows Server 2003 r2 in Arbeit. Wie kann ich den Exchange Server 2007 auf ...

Windows Installation
Netzwerkdrucker installieren auf Server 2008R2
gelöst Frage von thatsrightWindows Installation7 Kommentare

Guten Tag Liebe Admins, Ich bin am verzweifeln! Ich habe schon seit längerem mit einem, für mich, unlösbarem Problem ...

Windows Server
Wie oft Server Updates installieren?
Frage von GwaihirWindows Server14 Kommentare

Guten Morgen zusammen, kurze Frage: Wie oft installiert Ihr neue Updates auf Euren Servern in der Firma? Einmal im ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 16 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...