Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2003 Netzwerkverbindung funktioniert nicht mehr

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 15608

15608 (Level 1)

02.06.2007, aktualisiert 05.06.2007, 4252 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

folgendes Problem: ich hab heute meinen Server heruntergefahren umd die Grafikkarte zu tauschen. Hab ich dann auch gemacht und wieder hochgefahren. Ab diesem Moment funktioniert meine Netzwerkverbindung nicht mehr. Eine Layer1-Verbindung ist vorhanden (Link-LED). Windows erkennt auch daß es verbunden ist. Das wars dann aber auch schon. Pings ins und vom Netzwerk scheitern. Es ist keinerlei Konfiguration mehr möglich. Hab testweise mal eine PCI-Netzwerkkarte eingebaut, diese hatte zwar auch eine physikalische Verbindung (Link-LED), wurde von Windows jedoch überhaupt nicht erkannt. Ich bin im Moment schier am verzweifeln, wie ich diese Netzwerkverbindung wieder zum laufen kriege.

Achso, was mir noch aufgefallen is: nach dem wiederhochfahren hat sich Windows gemeldet: Ein Update wurde installiert, blabla, könnte die ganze Misere evtl mit diesem Update zusammenhängen? (Ich hab automatische Updates aktiviert). Wäre meine nächste Vermutung gewesen... Wie kriege ich das Update wieder los? Bzw. wie erkenne ich welche Updates vor kurzem installiert wurden?

Grüße
Martin

/edit: was ich vielleicht noch ergänzen sollte: ein Ping auf die eigene IP und auf localhost funktioniert.
Mitglied: hermes
05.06.2007 um 12:51 Uhr
Hi,

nur zur Sicherheit : im Bios wird die Netzwerkkarte noch erkannt ?, wie ist es im Gerätemanager ?

Manchmal kommt es vor, dass das Bios beim Tauschen von Komponenten sich irgendwie verschluckt, hatte ich vor einiger Zeit bei einem ASUS Mainboard eines Miniservers, hing auch mit der Grafikkarte zusammen. Nachdem die neue AGP Grafikkarte gegen eine alte, sehr einfache PCI getauscht war, ging wieder alles....

Nachdem dann die PCI wieder raus war und die AGP erneut eingebaut wurde, lief die Maschine auch.

Ist mir in all den Jahren so oder ähnlich aber schon einige Male passiert, insbesondere bei Servern.

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: 15608
05.06.2007 um 12:54 Uhr
die netzwerkkarte wird ja auch im windows erkannt. windows erkennt auch daß eine verbindung besteht, aber es ist keine datenübertragung möglich

hab die grafikkarte mittlerweile mal wieder zurückgetauscht geht aber trotzdem ned mehr
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen

Heiseshow, live ab 12 Uhr: Steht die Vorratsdatenspeicherung vor dem Aus?

Tipp von sabines zum Thema Rechtliche Fragen ...

Outlook & Mail

Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld

(1)

Information von Deepsys zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office

Windows 7, Office 2016 RTM und Updates ohne WSUS

Tipp von chgorges zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail

Thunderbird 52 hat Druckprobleme

(3)

Tipp von magicteddy zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (28)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Humor (lol)
Aktuell keine IT Probleme (22)

Frage von lordofremixes zum Thema Humor (lol) ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...