markaurel

Server 2003 Ordnerumleitung VISTA

Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe, da ich bald verzweifle!!!

Ich habe einen Windows Server 2003 Standard Edition. Einige Clients mit XP Prof. Für die Benutzer der Domäne ist eine Ordnerumleitung der Eigenen Dateien via GP eingerichtet und funktioniert auch.

Jetzt hab ich einige VISTA-Rechner (Business Edition) bekommen (wieso auch immer, es ist nun mal jetzt so)....Meldet man sich mit sich mit dem Vista Client in der Domäne an, wird ein neues Profil des Users (username.V2) erstellt. Nun so weit alles okay.

Nur wie kann der User auf seine Eigenen Dateien, welche er vom XP Rechner gewohnt ist zugreifen?
Das Symbol, glaube Dokumente heißt es, ist am Desktop vorhanden und trägt auch den Namen des Users, aber drinn is nix.

Eine Verknüpfung für jeden User auf UNC Pfad kann ja auch keine Lösung sein, genauso wie eine Netzlaufwerksfreigabe.

Die User weiterhin ihre Eigenen Dateien dort finden, wo sie diese auch von zuHause (ihren Einplatzlösungen) gewonhnt sind. (Hab viele DAUS!!!)

Bitte um eure Hilfe

MfG

Mark Aurel

Printed on: May 5, 2024 at 02:05 o'clock

Member: der-von-der-EDV
der-von-der-EDV Sep 03, 2009 at 05:06:29 (UTC)
Guten Morgen,
disable mal die Benutzerkontensteuerung von Vista, dann sollte es gehen!

Einen schönen Tag
der von der EDV