Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2003 Problem mit externer USB2 Festplatte

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Cayman

Cayman (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2006, aktualisiert 21.03.2006, 4912 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem mit einer externen USB 2 Festplatte. (250 GB Externe Samsung Festplatte mit AN/AUS Schalter 7200 U/MIN & 8MB Cache).

Ich nutzte die Platte früher unter XP ohne Probleme nur der Server 2003 mag sie irgendwie nicht.

Als ich die formatierte Platte (unter XP formatiertund partitioniert >NTFS) am Server angeschlossen habe erkannte dieser die Platte als unpartitioniert.

Da ich diese sowieso am Server haben wollte partitionierte ich die neu und sie lief ein paar Wochen ohne Problem dann nach einem Neusrat war auf einmal eine Partition weg (70GB) die ich wieder neu einrichten musste. Nach dem Einrichten lief der Server wieder ein paar Wochen und dann wieder war nach einem Neustart diese besagte Partition verschwunden und die Datenträgerverwaltung erzählte mir das diese Partition mal wieder unpartitioniert ist.
Nach widerholtem Einrichten lief es wieder ein paar Wochen und gestern kam ich an meinen Server und sah das auf einmal die komplette Platte fehlte und Server 2003 versuchte diese wieder einzurichten und jetzt habe ich überhaupt keine Partitionen mehr.
Windows Server erkannte die Platte dann "neu" ohne Daten.

Ich las im Internet und hier auf Administrator.de das Server 2003 Probleme mit großen USB2 Platten hat deshalb partitioniert ich die 250GB jeweils mit 50GB Part.
nur dennoch kann ich nicht sicher sein das die Daten nicht irgendwann weg sind.

Ist das ein Problem von MS oder ist die Platte defekt?

Bin für jeden Kommentar dankbar

Gruss
Marc
Mitglied: Weiricth
07.02.2006 um 14:52 Uhr
hi,

also schau mal nach ob die platten master sind oder nicht wenn nicht steck sie um auf master. 2. lösche partitionen und erstelle sie neu auf neu formatieren am besten lowlevel.

und in bezug win 2003 mit großen usb platten des stimmt nicht hab 12 hitachi platten mit je 250 gb angeschlossen und jede ist nur eine partition.

Grüße

TomTom

and never forget:

don't change a runing system
Bitte warten ..
Mitglied: Schlachter
07.02.2006 um 15:04 Uhr
hab da bisher auch keine Probleme gehabt. Nur hab ich festgestellt, dass wenn ich die mit NTFS formatieren ,dann geb ich da einen Laufwerksbuchstaben an. Soweit sogut, nur hab ich das Problem, dass dies Laufwerksbuchstaben dann bei allen Rechnern beibehalten werden, und falls an anderen Rechnern die Laufwerksbezeichnungen schon da sind ist es eben Pech, dann geht das nicht. Vielleicht liegt es da dran.
Bitte warten ..
Mitglied: Cayman
07.02.2006 um 15:16 Uhr
Du meinst die Platte aus dem Gehäuse ausbauen und schauen wie die 'gejumpert' ist?

Gruss
Marc
Bitte warten ..
Mitglied: Cayman
07.02.2006 um 15:18 Uhr
Danke für die Antwort nur ich habe die Platte nicht an andere PCs angeschlossen. Lief alles am Server und disconnected habe ich die seit ein paar Monaten nicht mehr.

Gruss
Marc
Bitte warten ..
Mitglied: jw002
14.02.2006 um 18:10 Uhr
Hallo, ich habe die gleichen Probleme mit einer Externen 200 GB Platte unter Windows XP Home, Windows XP Profesional und Windows 200 Profesional. Bisher hab ich keine wirkliche Lösung gefunden. Jedoch sind die Daten nicht verloren oder weg. Windows erkennt lediglich nicht die externe Platte. Ich helfe mir bis jetzt so, dass ich die Platte auslogge und vom System trenne. Danach fahr ich das System runter und wieder hoch, kein Neustart! Wenn das System wieder vollständig hochgefahren ist schließe ich die Platte wieder an. Manchmal muß ich den Vorgang mehrmals wiederholen bis Windows die komplette Platte wiedererkannt hat. Dann wird immer wieder automatisch der Debuggmodus gestartet und die Platte neu eingelesen, weiß der Geier warum?? Auch gibt es immer wieder mal Zugriffsprobleme.
Das Problem tritt so zu 70% immer wieder mal nach einem Neustart auf.
Wer eine richtige Lösung hat bitte unbedingt Antworten.
Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Cayman
14.02.2006 um 18:18 Uhr
Ich habe ebenfalls noch das Problem und keine Lösung in Sicht.

Witzig ist das die Partitionen noch immer nicht lesbar sind unter Server 2003 nur wenn ich die Platte an einem XP Rechner anschließe habe ich alles.

Ich hoffe Jemand hat eine Lösung für dieses Problem es ist wirklich nervig.

...oder müssen wir bis zum Herbst warten um dann andere Probleme mit Vista zu bekommen und vielleicht die Platte wieder ansprechen können? ;)

Gruss
Marc
Bitte warten ..
Mitglied: jw002
21.03.2006 um 01:35 Uhr
Hallo Caiman,
hab was neues rausgefunden:
Ein Problem, das mit dem ständigen Debugmodus, konnte ich eleminieren. Wegen der schnelleren Geschwindigkeit hatte ich die Externe Platte intern angeschlossen, formatiert und die Daten überspielt. Nun habe ich den ganzen Prozeß im externen Gehäuse erledigt, und Windows reservierte sich gleich ca 1% des vorhandenen Speichers für Zugriffsinformationen. Seit dem ist dass Problem mit Debugg und auch mit den Zugriffsproblemen gelößt. Allerdings steigt die Platte immer noch von Zeit zu Zeit aus. Aber ich bin der Meinung es muß an der Steuerung der externen Platte liegen. Denn ein neu gekauftes Gehäuse von TrekStor weist diese Probleme mit eben dieser Festplatte nicht auf.
Hoffe Du kannst damit was anfangen.
Bitte warten ..
Mitglied: Cayman
21.03.2006 um 08:43 Uhr
Moin JW002,

vielen Dank für Deinen Beitrag!

Merkwürdigerweise funktioniert jetzt alles bei mir. Ich habe meinen etwas älteren Server zuhause rausgeschmissen udn die Platte an meinen zweiten angeschlossen. Fast gleiche Hardware nur mehr Speicher, größere interne Platte und 2,4GHZ CPU.

Nur ebenfalls mit Server 2003 OS und es läuft.

Gruss
Marc
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Problem mit meiner externen Festplatte
Frage von CrystalexFestplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Hallo liebe Nutzer. Ich hatte letztens beim anschließen ein Problem mit meiner externen Festplatte.Auf meinem Lapotop unter Windows 7 ...

Festplatten, SSD, Raid
Externe Festplatte - Datensicherung Server
gelöst Frage von MarkowitschFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem SBS 2011 Server (HP Proliant) 2 Stück nagelneue Intenso 1TB Festplatten ALU-line für die ...

Vmware
Horizon View Problem USB Redirect USB2
Frage von UweRehbergVmware4 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit der USB-Weiterleitung von den physischen Clients an die virtuellen Desktops. Wenn wir ...

Festplatten, SSD, Raid
Kein Auswerfen externer Festplatte
Frage von AnggebliemliFestplatten, SSD, Raid30 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe einen 4er Hub an meinem All-IN-One angeschlossen (mit Stromanschluss). Win 7, Compaq Presario. Festplatten WD. ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 2 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 13 StundenWindows 102 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 14 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner3 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...