Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2003 R2 am SBS 2003 R2 Domain als Member einrichten.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: computer-mann

computer-mann (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2007, aktualisiert 25.06.2007, 6937 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi leuts,

so für euch ne einfacher frage, wobei für mich viel zeit erspart sein könnte.
Hab schon ein Win SBS 2003 R2 domain ( + 5 clients )

möchte aber jetzt zum test und info zwecke ein Win 2003 Server R2 als member server hinzufugen.
hab den Server schon installiert, updates gemacht usw.

Frage:

Soll ich den 2003 server komplett einrichten und DANN ans Domain anschliessen oder
ertsmalls am Domain anschliessen ( d.h anmelden usw ) und anschliessend einrichten.

Gehe davon aus dass wenn ich es falche rum machen , darf ich alles wieder von neu anfangen deshalb der frage !

Gruss

Paul.
Mitglied: stefanwesop
23.06.2007 um 13:49 Uhr
Es kommt darauf an was Du mit dem neuen Server machen willst. Prinzipiell spielt es bei einem Member-Server aber keine allzu große Rolle wann dieser ins AD aufgenommen wird. Ich persönlich würde es zu Anfang machen.
Bitte warten ..
Mitglied: Randyman
23.06.2007 um 13:53 Uhr
Hi,

kannst eigentlich nichts falsch machen. Du bekommst nach der Anbindung in die Domäne ein neues Profil. Da könnte man sich vielleicht wundern wo die Icons vom Desktop hingekommen sind. Ansonsten ist es eigentlich wie bei einem Client den Du in die Domain hängst.

Auch ich würde den Server nach Installation von Windows und Servicepack in die Domain einbinden.

Gruss
Randy
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
23.06.2007 um 14:13 Uhr
ich meine mal gelesen zu haben, das es pro domäne nur einen SBS geben darf und das der SBS auch der DC mit allen rollen sein muss, also nicht als untergeordneter / redunanter dc arbeiten darf.
Bitte warten ..
Mitglied: Randyman
23.06.2007 um 14:39 Uhr
Hi,

das stimmt. Er möchte aber einen Memberserver einbinden und das ist in einer SBS-Umgebung möglich

Gruss
Raindy
Bitte warten ..
Mitglied: computer-mann
25.06.2007 um 02:37 Uhr
Hi,

An sich wollte ich den als OPK server nutzen, hab den einfach unter SBS als Server angemeldet

Http://Servername/ConnectComputer ( muss mann aber zuerst unter Add-Server den Server als solche anmelden mit name )

ist ohne problem gewesen.

Als OPK weil das OPK packet unter Win Server 2003 SP1 sollte am besten sein ( neuer features usw ) sollte.

Danke am allen die geantwortet hatten.

Paul.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Programm als Dienst einrichten auf Server 2012 R2 (3)

Frage von survial555 zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 20012 R2 VPN einrichten in VM (3)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (50)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...