Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2003 SBS Aktivierung kommt immer wieder

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: marinux

marinux (Level 2) - Jetzt verbinden

07.04.2009, aktualisiert 16:58 Uhr, 3502 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe einen SBS 2003 mit installiertem SP2.

Nach jedem Neustart und Anmeldung als Administrator kommt die Meldung, dass ich Windows aktivieren soll.
Dies ist aber nicht dieser herkömmliche Fehler wie bei vielen anderen, wo dann in dem öffnenden Fenster steht, dass das Produkt bereits aktiviert wurde sondern bei mir erkennt er nicht das ich schon mal aktiviert habe. Wenn ich die Aktiverung (er bestätigt mir die Aktivierung) nun vornehme und neustarte, kann ich die komplette Prozedur wiederholen

Hat jemand Rat?
Mitglied: Saarbruecken
07.04.2009 um 17:04 Uhr
Ruf am Besten bei der Microsoft Aktivierungs-Hotline an (0800 2848283 - kostenlos) und lass dir von denen die erforderlichen Schritte durchgeben. Ich musste damals irgendwelche DAT Dateien aus dem "Dokumente und Einstellungen" Verzeichnis löschen, hatte nämlich ein ähnliches Problem, da musste Office und Windows abwechselnd neu aktiviert werden.
Bitte warten ..
Mitglied: marinux
07.04.2009 um 17:30 Uhr
Hat jemand die Lösung parat, habe gerade kein Tel. zur Hand.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
07.04.2009 um 20:34 Uhr
Hatte schon einmal das Problem bei XP da hatte ich eine Bios Locked CD mit einer normalen Seriennummer verwendet aus versehen.
Musste dann alles neu Installieren
Bitte warten ..
Mitglied: marinux
08.04.2009 um 08:03 Uhr
Nein, das kann nicht das Problem sein. Habe SBS 2003 auf dem selben Rechner neu aufgesetzt, mit dem es vorher Jahre lang gut ging.
Bitte warten ..
Mitglied: GKR123
08.04.2009 um 15:56 Uhr
Gleiche Problem hatte ich mit XP. Es gibt die Seite mshelper.de.... da ist ein Script für XP das wohl ein paar KB-Artikel vereint und angeblich helfen soll. Ob das auch für Server 2003 gibt... keine Ahnung...
Bitte warten ..
Mitglied: marinux
14.04.2009 um 16:40 Uhr
Das gilt für Win2003 leider nicht
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (13)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...