Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2003 Standard, TS Lizenzen

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: pixel24

pixel24 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.04.2014 um 15:08 Uhr, 984 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe bei einem Kunden einen Linux-Server eingerichtet und in diesem Zuge alle Clients von XP -> Win7Pro64 umgestellt. Der alte Server ist ein 2003 Standard. Nun gibt es noch ein Programm (MSDOS) dass ich betreiben muss. Dies wollte ich auf dem 2003-Server machen. Hier kann sich jedoch nur ein User gleichzeitig anmelden. Ich denke da fehlen Lizenzen, oder?

Frage: Was muss ich genau kaufen damit 5 User gleichzeitig per RDP von Win7 zugreifen können?

Viele Grüße
pixel24
Mitglied: Dani
09.04.2014 um 15:21 Uhr
Hallo @pixel24,
Dies wollte ich auf dem 2003-Server machen. Hier kann sich jedoch nur ein User gleichzeitig anmelden. Ich denke da fehlen Lizenzen, oder?
Muss es 2003 sein. Dieses Produkt fällt als nächstes aus dem Microsoft Support Cyle. Du brauchst RDS-Lizenzen.

Was muss ich genau kaufen damit 5 User gleichzeitig per RDP von Win7 zugreifen können?
Das ist nicht vorgesehen... es wohl Tools die das Limit aufheben können, aber ist eine dunkelgraue Zone.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: pixel24
09.04.2014 um 18:09 Uhr
Die Sache ist die. Die Software für die wir den 2003er jetzt noch brauchen wird in den nächsten 3-4 Monaten abgelöst. Die Mirgration der Daten sowie die Anpassung der Nachfolge-Software läuft bereits. Dann wird der 2003er still gelegt.?
Kenne mich mit MS-Lizenzen nicht sonderlich gut aus. Verstehe ich das richtig dass es zum 2003er keine Möglichkeit gab/gibt TS-User nach zu lizenzieren
Bitte warten ..
Mitglied: psannz
09.04.2014 um 19:01 Uhr
Sers,

auf was muss das Programm zugreifen? Lief es auf den XP Rechnern früher lokal? Braucht es Netzwerkzugriff?

Falls es keinen Netzwerkzugriff braucht kannst du doch problemlos den XP Modus von Win7 verwenden.

Grüße,
Philip
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
10.04.2014 um 11:07 Uhr
Guten Morgen,
Verstehe ich das richtig dass es zum 2003er keine Möglichkeit gab/gibt TS-User nach zu lizenzieren
Müsste schon noch gehen... einfach beim Systemhaus nachfragen.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 Standard Upgrade auf R2 (8)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Hat man bei Windows Server 2016 Standard ein Downgraderecht? (12)

Frage von coltseavers zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...