Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2008 Client Vista frage zu AppData Roaming

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: blackhawk77

blackhawk77 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2009, aktualisiert 11.02.2009, 4586 Aufrufe

Hallo,

ich bin neu hier und hab da gleich mal eine Frage.

Ich habe hier bei mir zu hause testweise einen Windows Server 2008 als DC und 3 Vista Clients. Läuft bislang alles problemlos.

Nun die Frage :

Ich spiele auf den Clients World of Warcraft und habe bisher für die Addonverwaltung das Programm WowMatrix benutzt. Das ist eine exe Datei die sich darum kümmert,
die Addons aktuell zu halten, aber das gehört wohl nicht zum Thema. Das Problem was ich habe ist, das WowMatrix einen Ordner in AppData\Roaming erstellen will um
dort einstellungen abzulegen. Das ging immer als die Rechner noch nicht in der Domäne waren. Nun sind die Rechner aber drin und haben Servergespeicherte Profile und
Ordnerumleitungen aller persönlicher Ordner. Wenn WowMatrix nun startet, gibs ne fehlermeldung :


Sorry, WowMatrix is unable to proceed because the following
folder could not be created:

\\\\WowMatrix

while trying to create the following path:

\\\Acreon\WowMatrix

Ich habe in einem lokalen Profil nachgeschaut, wo es funktioniert und da liegen die Dateien und pfade in AppData\Roaming

Selbst erstellen bringt nichts, besitzer der Ordner bin ich auch.

Kann das an einer Richtlinie auf dem Server liegen? Hat da jemand eine Idee?

Danke schonmal fürs lesen

*edit*

Sachen wie z.B. Adobe Professional funktionieren auf dem Clienten auch nicht und beenden sich selbstständig mit einem fehler.

Gibt es irgendwo eine richtlinie mit der man sowas aktivieren kann? Ordnerumleitung wieder zurücksetzten und zurück auf die
Clients kopieren bringt auch keine besserung. Nur das entfernen aus der Domäne hilft damit alles wieder läuft. Daher gehe ich
ganz stark davon aus das es an einer richtlinie liegt. Vllt kann ja doch noch wer helfen
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Dringend Hilfe bei Windows Server 2008 - Client Profil beschädigt (5)

Frage von winsrv zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst WSUS auf Server 2008 R2: Windows 10 wird als Vista angezeigt (2)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 - RUNDLL32 - Hohe CPU Auslastung (1)

Frage von CT-Legend zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(10)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...