Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2008 - Exchange 2007 - DYNDNS - IPHONE - interner und externer Zugrif

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: muggumuggu

muggumuggu (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2009 um 23:27 Uhr, 7605 Aufrufe, 3 Kommentare

Einrichtung eines Exchange 2007 Servers sowie Konfiguration des Zugriffs über DYNDNS und dem IPHONE sowie Outlook

Hallo Leute,
ich drehe langsam durch, weil ich seit Tagen versuche einen Exchange 2007 für private Zwecke zu installieren. Ich habe schon zich Tutorials, Howtos von verschiedenen Seiten durch, aber keines gefunden, welches genau meine Wunschkonfiguration erfüllt.

Ich habe vorher nicht geglaubt, dass es so kompliziert ist, das alles einzurichten.

Hat jemand ein Howto was mir helfen kann?

Vorhanden:

1 Server mit Windows Server 2008 SP2 Enterprise mit allen Patches und folgenden Rollen:
DC 2008 mit der Domain xyz.local
Dateifreigabe
Druckerfreigabe
IIS
sowie diversen Features sowie allen prerequisites für Exchange 2007

Exchange 2007 SP2

Mein Router ist über xyz.dyndns.org erreichbar und der Port 443 ist auf den Windows Server geforwarded.

Ich habe eine Website namens xyz.net
Der Anbieter lässt keinen MX Eintrag zu.


Mein Vorhaben:

Ich möchte egal ob in meinem LAN oder aus dem Internet (ohne VPN) auf meinem Mailserver zugreifen können (IPHONE und Outlook 2007).

Ich möchte ein par lokale Mailkonten einrichten, welche auch auf meinem Webspace vorhanden sind.

Bei meinem Web-Mailkonto kann ich eine Weiterleitung einrichten. Ich habe gelesen, dass ich (wenn ich auch SMTP 25 und SUBMISSION 587 auf meinen Server weiterleite), die Mails automatisch auf mein gleichnamiges Exchangepostfach geleitet werden. Den Schritt für die accepted Domain mit xyz.dyndns.org habe ich ausgeführt, funktioniert aber nicht.
Ich möchte die Mails ungern per Popconnector abrufen, weil das ja immer etwas Zeitverzug mit sich bringt, außerdem habe ich noch keinen Pop Connector gefunden, der auch anbietet die Mails auf dem Quellserver zu behalten...ihr?


Ich denke mein größtes Problem dabei sind immer die Zertifikate.

Ich weiß die Problemstellung ist sehr komplex & es gibt viele Fehlerquellen, aber vielleicht kann doch jemand helfen.

Gruß Daniel
Mitglied: kimbaobb
04.02.2010 um 13:11 Uhr
Hi,

habe den selben Wunsch. Würde mich auch über Input freuen.

Gruß

Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: muggumuggu
17.02.2010 um 11:44 Uhr
Hi,
also ich habe es seit Anfang des Jahres nun mit Server 2008 R2 und Exchange 2010 gelöst.
Es funktioniert fast out of the Box. Sobald du bei den Konfigurationsassitenten nach der externen Adresse gefragt wirst, einfach die dyndnsadresse angeben.
Autodiscover funktioniert aufgrund von nicht vertrauenswürdigen Zertifikaten nicht, da gibt es sicherlich aber auch ne Lösung mit Selfsigned Zertifikaten.

Genauere Hilfe kann ich leider nicht so schnell geben, weil ich gerade recht viel zu tun habe.
Gruß
Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: mariop
06.07.2010 um 09:26 Uhr
Ich benutze "popcon" der Firma Christensen. Den find ich gut und günstig und er erfüllt auch Deine Anforderung.

Gruß, Mario
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst SBS 2008 (Exchange 2007 SP3) - externe URL ändern - neues Zertifikat (8)

Frage von Ezekiel666 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst NTP Server auf einem Windows Server 2008 R2 DC standardmäßig schon drauf? (11)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Exchange 2007 Datenbank restore ohne Exchange zu verändern - SBS2008

Frage von pitamerica zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...