Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Server 2008 Exchange 2010 -Weiterleitungen extern

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: danaDT

danaDT (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2011 um 17:05 Uhr, 4979 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Euch

seit kurzem bin ich dabei einen neuen Server 2008 als DC und mit Exchange 2010 zu konfigurieren.
Ich habe ganze Menge Erfahrung mit Server 2000 und 2003 aber manches kann ich in den neuen Strukturen nicht finden.
Ich möchte Weiterleitungen von e-Mails z.B. anna.test@meinefirma.de automatisch an anna.test@annasfirma.de realisieren. Die beispielhafte Anna Test ist kein Mitglied meiner Firma, hat keine Benutzerdaten usw.
Natürlich wegen der Firewall für eingehende Mails ist es auch wichtig, dass die Adresse anna.test@meinefirma.de in LDAP ist, sonst muss ich die alle per Hand reinschreiben.
Wir haben sehr viele solche Weiterleitungen, dazu werden ständig neue Kontakte an- oder deaktiviert.
Wie das in Server 2003 und Exchange 2003 geht- weiß ich. Ich habe das mit dem Eintragen von Kontakten/(anna.test@annasfirma.de) in ein OU und dann in einem anderem OU die Gruppen mit der anna.test@meinefirma.de erstellt. Den Kontakt habe ich dann als Mittglied der Gruppe zugeordnet.
Wie ist das am sinnvollsten in der neuen Umgebung zu realisieren?

Gruß

DT
Mitglied: redocomp
17.02.2011 um 20:42 Uhr
Hi danaDT,

eigentlich wie früher auch.
Wie du es schon getan hast, evtl. ne neue OU für die externen Mailkontakte anlegen u. dort diese alle rein...
Dann in der Exchange Verwaltungskonsole für den jeweiligen AD User über die Mailboxeigenschaften die Weiterleitung nach extern konfigurieren.
Fast genauso wie du es früher über AD Computer u. Benutzer gemacht hast, jetzt eben für das jeweilige Postfach in der Exchange Verwaltung.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...