Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2008 R2 Ldap - Apache Auth.

Frage Linux Apache Server

Mitglied: Marco-83

Marco-83 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.07.2010 um 16:02 Uhr, 5993 Aufrufe, 4 Kommentare

Ldap Abfrage Windows Server 2008 R2 v2 v3

Hallo zusammen,
ich habe hier ein etwas merkwürdiges Problem. Vielleicht hat ja jemand schnell eine Antwort parat. Wir nutzen im Netzwerk bei uns einige Tools wie z.B ein Wiki eine selbt pragrammierte Projektdatenbank die zur Benutzer Authentifizierung unseren Ldap Server (Server 2008 R2) abfragen. Soweit so gut. Funktioniert auch alles. Jetzt bin ich grad dabei Subversion auf Ldap Authentifizierung umzuschalten. Konfiguration ist soweit fertig, und ein Kollege von mir hat es auf einer virtuellen umgebung getstet (dort funktioniert es). Doch bei uns in der Produktiv Umgebung macht es Ärger. Scheinbar gibt unser Server nicht die richtigen Informationen raus. Wenn ich auf dem Testserver mit Ldap Explorer eine Anfrage Starte mit z.B Server= Unser Server DC=meinedomain,DC=local dann bekomme ich den Inhalt unseres AD's zu sehen. Benutzer, Ou's,Gruppen usw usw. Passt. Im Ldap Explorer ist Ldap v3 ausgewählt. Mache ich genau die gleiche Anfrage an unseren Produktiv Server, dann bekomme ich keinen Baum angezeigt. Stelle ich jedoch den Ldap Explorer auf Ldap v2 um funktioniert es. Gibt es eine Möglichkeit die Ldap Version am Server einzustellen oder hängt das mit dem Domänen Schema zusammen ? Unser AD Schema ist 47.

Danke für eure Hilfen
Mitglied: uran246
08.06.2011 um 09:10 Uhr
Hallo,

ich bin am gleichen Problem. Hast Du auch CentOS im Einsatz?

Grüße aus Chemnitz

URan
Bitte warten ..
Mitglied: Marco-83
08.06.2011 um 09:27 Uhr
Hi,

ich konnte das Problem lösen. Und zwar über den Ldap Port 389 anfragen.

Hier eine Ausschnitt aus meiner Konfiguration:

<Location /svn/>
DAV svn
SVNParentPath "D:\SVN_Repos"
SVNReposName "CollabNet Subversion Repository"
SVNListParentPath On
AuthType Basic
AuthName "HST Subversion Repositories"
#AuthBasicProvider ldap-users
AuthBasicProvider ldap
AuthLDAPURL "ldap://filesrv1.systemtechnik.local:3268/OU=2 HST Benutzer,DC=SYSTEMTECHNIK,DC=LOCAL?sAMAccountName"
AuthLDAPBindDN "CN=wiki,OU=intern,DC=SYSTEMTECHNIK,DC=LOCAL"
AuthLDAPBindPassword "deinpasswort"
require ldap-group cn=svn-allgemein,OU=Subversion,DC=Systemtechnik,DC=local
</Location>
Bitte warten ..
Mitglied: uran246
08.06.2011 um 09:29 Uhr
Vielen Dank werde ich gleich mal testen!

Danke Uran
Bitte warten ..
Mitglied: uran246
08.06.2011 um 09:31 Uhr
You are the BEST!!!


Danke hast mir viel Arbeit erspart!

Beste Grüße

URan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
LDAP Auth aus DMZ
Frage von xoxyssLinux16 Kommentare

Hi, ich würde gern eine Webanwendung in der DMZ an einem LDAP Server (Univention) der im LAN steht authentifizieren. ...

Ubuntu
An Windwos server 2008 R2 LDAP einrichten
Frage von Andreasde95Ubuntu2 Kommentare

Hallo ich verusuche jetzt seit 3 Tagen LDAP am Windows Server 2008 R2 zu installieren leider bekomme ich dies ...

Windows 8
Windows 8.1 an 2008 R2 Domain - Auth. Probleme
gelöst Frage von killtecWindows 819 Kommentare

Hallo zusammen. Erstmal ein Gesundes und frohes neues Jahr 2014 :) Folgende Umgebung: Server: Windows 2008 R2 (aktuellste Updates ...

Windows Server
SQL Server 2008 R2
gelöst Frage von Marcel94Windows Server1 Kommentar

Hallo Zusammen, habe ein kleines Problem bezgl. einer SQL Server 2008 R2 Installation. Zu meiner Frage. Habe soweit alles ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 17 StundenBatch & Shell8 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 19 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Sichere Remote Desktop Verbindung wie?
gelöst Frage von nuss33Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, eins vorweg: Ich besitze einen privaten Windows Server 2008 R2 zu Hause im Netzwerk er wird nicht ...