Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2008 R2 RDP

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Futschel

Futschel (Level 1) - Jetzt verbinden

28.04.2014 um 14:28 Uhr, 1197 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Mitstreiter =)

Folgende Frage :

An einem Server 2008 R2 von dem Hause Microsoft melden sich Administrative- User per RDP an. Dieser teilen sich ei Lokalesbenutzerkonto.

Wenn User1 bereits dran arbeitet und sich User2 anmeldet wird ja Standardmäßig die Sitzung an User2 übergeben und User1 fliegt raus.

Kann der Server hiervor nicht wie aus Win XP/2003 bekannt eine Meldung erscheinen: "ACHTUNG es ist bereits eine RDP Sitzung mit %USERNAME% aktiv" ??

Mitglied: muftypeter
28.04.2014 um 15:03 Uhr
Hallo,
wie währe das einfach mit verschiedenen Usern / PW?

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Futschel
28.04.2014 um 15:11 Uhr
Das einrichten eines zweiten Adminkontos ist nicht möglich, da auf einer Datenbank gearbeitet wird. Es kann dadurch sonst zu Zugrifsproblemen und anderen nicht gewollten Zugriffsverletzungen, Dienstbeendungen kommen, wenn beide gleichzeitig zugriff haben.

Mit freundlichen Grüßen
Kevin
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
28.04.2014, aktualisiert um 15:56 Uhr
Hallo Kevin,
da frage ich mich, was hat die Software auf einem Server 2008 zu suchen, wenn diese nicht multiuserfähig ist. Würde ein Windows 7 Professional nicht reichen?


Grüße,
Dani

P.S. Abgesehen von dem Missbrauch der adminstrativen Sitzungen!
Bitte warten ..
Mitglied: Futschel
28.04.2014 um 15:51 Uhr
Da die vorgabe des Herstellers schlicht weg 2008 Server hieß und dort nun mitlerweile schon Prodoktivdaten enthalten sind ist eine Umstellung nicht mehr möglich.

Das Problem ist auch in dem Sinne jetzt erst aufgefallen, weil der zweite Administrator nach langer Krankheit zurück gekommen ist.

Dieser Server soll in der Zukunft (Anfang 2015) in eine AD aufgenommen werden, daher ist derzeit nur ein Lokaler Administrator und ein Lokaler User eingerichtet.

Mit freundlichen Grüßen
Kevin
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
28.04.2014 um 16:12 Uhr
Hi,
dann mach am besten den Vorschlag den Server vorher ins AD zu nehmen (wenn möglich) dann kannst du dich mit zwei Sitzungen anmelden.
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Futschel
28.04.2014 um 16:14 Uhr
Und da waren Sie wieder unsere drei probleme =)

Die AD ist vor 2015 auch nicht bezugsfertig, das ist ja auch so eine Sache, wir sind da von einem Drittanbieter abhängig und der Vertrag sieht den Umzug auf AD erst 2015 vor, solange muss unser XP in der NT-Domäne bleiben.

Da NT ja nicht mehr 2008/Win 7 kompatibel ist geht es nur über Lokalebenutzer ...

Gruß
Kevin
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (10)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...