Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2008 R2 RDP über HTTPS Problem

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: chatdve

chatdve (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2011 um 11:30 Uhr, 3712 Aufrufe

Hallo zusammen,

generell gibt es zu dem Thema ja jede Menge Probleme, Fragen und auch Antworten, aber zu meinem Problem habe ich noch keine Lösung gefunden:

Mein Server 2008 R2 64-bit zeigt ein ganz ominöses Phänomen:

Ich möchte über HTTPS auf die RDP-Dienste (nur Administration) zugreifen. Versuche ich das über den RDP-Client von außen, so kann ich den Benutzernamen und das Kennwort für das Gateway eingeben, es dauert eine Weile und anschließend kommt ohne Fehlermeldung das Fenster zum Eingeben der Anmeldedaten erneut. Und zwar immer die Anmeldedaten für das Gateway.

So weit, so schlecht... Aber jetzt kommts:

Logge ich mich über "logmein" ein, und starte den "Remotedesktopgateway-Manager", klappt die Verbindung anschließend genau einmal... Melde ich mich dann ab und möchte erneut eine RDP-Verbindung herstellen, muss ich das o. g. Prozedere erst wiederholen... Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?

Für eure Bemühungen schon mal vielen Dank im voraus, vielleicht hat ja jemand eine Lösung dafür...

VG

Chatdave
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...