t-back

Server 2008 R2 - als reine Konsolen Variante

Ich möchte einen Server 2008 R2 als reine Konsolen basierende Version aufsetzen.

Hallo Leute,

Ich hätte eine Frage an euch.

Was muss ich bei der Installation von Windows Server 2008 R2 machen, damit ich den Server im reinen Text- bzw. Konsolenbasierten Zustand installieren kann.

Ich möchte einen Domain Controller aufsetzen auf einem VMware ESXi Server, und da ich mit den Ressourcen sparen möchte, reicht mir ein Konsolenbasiertes Windows.

Ich bin über jeden Ratschlag bzw. Tip sehr dankbar!
Danke für eure Hilfe!

MFG

Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 08, 2010 at 17:33:19 (UTC)
Hallo,

Zitat von @T-Back:
Was muss ich bei der Installation von Windows Server 2008 R2 machen, damit ich den Server im reinen Text- bzw. Konsolenbasierten
Zustand installieren kann.
Dir die Core Version installieren. Siehe auch hier im TechNet.

Ich bin über jeden Ratschlag bzw. Tip sehr dankbar!
Suche hat gerade 0,22 Sekunden gedauert und ca.14800000 Ergebnisse angezeigt. http://www.lmgtfy.com/?q=server+2008r2+core

Gruß,
Peter