Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Server 2008 R2 SP1 nur 32 GB anstatt 48 GB RAM verwendbar

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: juicee

juicee (Level 1) - Jetzt verbinden

20.06.2011, aktualisiert 21.06.2011, 13451 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen

Ich hab' einen HP DL380G7 Server um 36 GB RAM erweitert.

Leider zeigt mir Windows Server 2008 R2 nur 32 anstatt schlussendlich 48 GB RAM an.
Es seien nur 32 GB verwendbar. SP 1 ist installiert - alle Patches auf dem neusten Stand.
HP Tools und Firmware ist up to date.

Hat jemand einen Tipp?

Danke im Voraus & Gruss
juicee

d9aff9ecacc6b65d65ff5d4784eb5806 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: AndreasHoster
20.06.2011 um 11:50 Uhr
Wie wäre es damit:
Summary of Features

Windows Server 2008 R2 Standard offers the following features and capabilities:

Support for 32GB of RAM

Kommt von http://www.microsoft.com/windowsserver2008/en/us/2008-std.aspx
Bitte warten ..
Mitglied: Hitman4021
20.06.2011 um 11:52 Uhr
Hallo,

Server 2008 R2 Standard unterstützt nur 32 GB RAM,
Falls du alle 48 GB benutzen willst musst du den Server 2008 R2 Enterprise benutzen.

Oder gibt es unter 2008 auch noch so ein Workarround wie unter 2003 wo man die Einschränkung umgehen konnte?

Gurß Hitman
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
20.06.2011 um 11:56 Uhr
Hallo,

nur mal so zur Ergänzung zu AndreasHosters Kommentar, hier nochmals ein Link, den ich hier mal gepostet habe:
Memory Limits for Windows Releases

kristov
Bitte warten ..
Mitglied: juicee
21.06.2011 um 11:41 Uhr
Hallo zusammen

Vielen Dank für die nützlichen Informationen!

Danke & Gruss
juicee
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Nur 255 MB verwendbar von 4 GB RAM
Frage von M.MarzWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, mein Testserver Windows 2012 R2 zeigt plötzlich an, dass er nur 255 MB von 4 GB RAM ...

CPU, RAM, Mainboards
Verwendbaren RAM erhöhen
gelöst Frage von MarcysCPU, RAM, Mainboards25 Kommentare

Hallo, ich habe schon im Netz nach der Problemlösung gesucht und viele Ansätze gefunden jedoch hat es keine Früchte ...

Server-Hardware
Wieso DIMM anstatt RAM für Server?
gelöst Frage von Anna2701Server-Hardware22 Kommentare

Wieso benutzt man eigentlich für Server DIMMs und keine RAM? Finde leider im Internet keine Antwort, ich hoffe mir ...

CPU, RAM, Mainboards
Windows 7 nur 3,95 Gb verwendbar
Frage von Loip104CPU, RAM, Mainboards7 Kommentare

Servus an alle da Drausen. Ich habe seit einigen tagen das Problem , das nur noch 3,95 gb Ram ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows 10
Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App
Tipp von kgbornWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...