mo0007

Server 2008 - Robocopy kopiert auf NTFS und versteckt die Ordner?

Hallo zusammen!

Ich habe ein seltsames Phenomän.
Ich kopiere von einem Windows Server 2008 per Robocopy diverse Ordner auf eine Externe Festplatte (NTFS).
Das funktioniert auch alles - ausser das die Ordner dann versteckt sind.

Erst wenn ich das Häckchen bei "Geschützte Systemdateien anzeigen" setze sehe ich den Ordner und den Inhalt.

Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte?

Viele Grüße und danke schonmal für eure Mühen!
Mo

Member: NBTKetchup
NBTKetchup Jul 30, 2010 at 15:26:01 (UTC)
schreib uns doch mal den robocopy-Befehl hier rein vlt ist da der Hund begraben.

Grüße Ket
Member: mo0007
mo0007 Jul 30, 2010 at 15:30:00 (UTC)
Hallo,

hier der Befehl:

robocopy T:\ Z:\XXX\ /mir /copyall /r:0 /w:0 /fp /ts /np /tee /log:C:\SYSTOOLS\LOG.log
Mitglied: 90776
90776 Jul 30, 2010 at 15:58:22 (UTC)
Hallo

Ist bei mir ebenso

hab einfach darunter ein

attrib-befehl

angehängt

Grüsse
Switcher
Member: NBTKetchup
NBTKetchup Jul 30, 2010 at 17:30:26 (UTC)
Hi

also bei mir funktionierts ohne Probleme hast du zum ausführen des Befehls(ich geh mal davon aus das er in einer batch steht) einen extra Benutzer?

oder wie switcher schon schreibt einfach nen attrib-befehl dahinter

Grüße Ket
Member: Friemler
Friemler Jul 30, 2010 at 19:58:04 (UTC)
Hallo mo0007,

der Parameter /a-:sh könnte auch helfen. Dadurch werden bei den Kopien die Flags System und Hidden gelöscht. Dann geht es auch ohne attrib.

Gruß
Friemler
Member: mo0007
mo0007 Aug 16, 2010 at 07:34:46 (UTC)
Vielen Dank Friemler,

der Parameter hat den Fehler behoben!
Danke vielmals auch an alle anderen für eure Mühe!!!

Grüße, Mo