Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Server 2008 Sicherung bricht vorzeitig ab

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: kochi09

kochi09 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2009, aktualisiert 22:31 Uhr, 10496 Aufrufe, 3 Kommentare

Windows 2008 Server Standard mit Servicepack 2: Die Windowseingene Sicherung soll in der 2008er Version revolutioniert worden sein. War gespannt bis zu meiner ersten Installation und den folgenden Problemen.
Hoffentlich weiss jemand einen Rat

Ich habe auf dem Server nur den MS SQL Server 2008 Express installiert, Ordner mit Dateien auf der D-Partition angelegt und freigegeben und wollte dann über den Server-Manager eine Sicherung einrichten.
Wenn ich im Sever Manager den Sicherungs-Zeitplan konfigurieren will läuft ca. 10 Minuten der FOrtschrittsbalken durch und es wird überprüft. Fängt ja schonmal seltsam an, aber ok. Wenn sich der Assistent öffnet, klickt man wie man es von früheren Version kennt durch den Assistenten. Unterschied: Man kann nur Komplettsicherungen machen. Eine reine zeitplangesteuerte Sicherung der D-Partition ist auf dem Weg zumindest nicht möglich. Diese Komplettsicherung läuft auf jeden Fall nicht durch.

Fehlermeldung im Eventlog:

## red|Bei der um "{cb841f16-ef84-4b7b-8bf0-bf8b3d5eb8c6}" gestarteten Sicherung ist ein Fehler aufgetreten, da der Volumeschattenkopie-Vorgang für Sicherungsvolumes nicht erfolgreich war. Fehlercode: "2155348001".|##

Also habe ich mal versucht eine "Einmalsicherung" durchzuführen. -> Sicherung bricht vorzeitig ab.

Nachdem ich Google befragt habe fand ich einige Kommentare, in denen steht, dass das Probleme mit Volumenschattenkopien oder auch mit dem SQL Server sein könnten.

SQL Server angehalten, Einmalsicherung gestartet -> läuft durch. Hm ... wie bekomme ich das jetzt automatisiert? Habe versucht dazu eine Aufgabe anzulegen. In der Windows Hilfe stand, dass man WBadmin scripten kann.
Versucht, wie dort beschrieben-> Sicherung bricht ab.

Jetzt müsste ich quasi ein Script schreiben, welches den SQL Server anhält, dann die Sicherung der D-Partition durchführt und anschließend den SQL Server wieder startet.

Hatte von Euch schonmal jemand ein ähnliches Problem oder vielleicht sogar einen Tip für mich?

MFG
kochi
Mitglied: DerWoWusste
25.08.2009 um 23:05 Uhr
Moin!
Nimm schlicht eine Batch mit
net stop mssqlserver
...Sicherung...
net start mssqlserver
Bitte warten ..
Mitglied: hhilpert
22.03.2010 um 15:44 Uhr
hallo kochi!

wie hast du das problem damals in den griff bekommen? hast du wirklich ein script geschrieben?

Grüße hh
Bitte warten ..
Mitglied: kochi09
22.03.2010 um 17:39 Uhr
Ja, es war leider nicht anders möglich. Ich hatte den Beitrag bis heute noch als ungelöst stehen lassen, weil ich noch auf andere Lösungsvorschläge gehofft hatte, aber so gehts ja


Vielen Dank auf diesem Weg an DerWoWusste ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008 R2 - Fehlermeldung Sicherung (3)

Frage von mike7050 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Restore von alter Sicherung eines SBS 2008 noch ohne den 2. DC (2)

Frage von GrEEnbYte zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Mehrere Jobs mit Windows Server Sicherung (1)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows 10
Windows 10 Ordnerfreigabe (18)

Frage von Xaero1982 zum Thema Windows 10 ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (17)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (17)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...