Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach einem Server 2008 Standard DR, habe ich die Meldung, dass hal.dll is missing or corrupt ist

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: GenerallError

GenerallError (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2013 um 17:27 Uhr, 1703 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

Ich hbe Symantec Backup Exec 2010 verwendet um den Restore eines Windows Server 2008 durchzuführen.

Der Restore ist sauber durchgelaufen. Nach dem Restore muss der Server neu gestartet werden. An dieser Stelle habe ich eine Fehlermeldung erhalten:

Windows - Unable To Locate Component
Exception Precessing Message 0x00000135 Parameters
0x000007FEFDB77240 0x000007FEFDB77240
0x000007FEFDB77240 0x000007FEFDB77240

Ich habe bereits versucht mit der Produkte DVD die Reperatur durchzuführen - leider ohne Erfolg.

Im Anschluss habe ich die „Command Prompt“ geöffnet – Eingabe von „SFC /ScanNow“ – ohne Erfolg.

Eingabe von „bootrex.exe“ es erscheint die Hilfe mit allen möglichen Optionen. Eingabe von „bootrec.exe /RebuildBcd“ – alle Festplatten werden nach Windows Installationen gesucht – Der Durchlauf war erfolgreich aber 0 gefundene Betriebssysteme?!?!? Bei der Reperatur kann er mir die Installation aber anzeigen. Ich habe keine Idee weshalb sie hier nicht angezeigt wird.

In einem Forum habe ich gelesen, dass ich eine Windows Vista DVD nehmen und den Befehl "bootcfg /rebuild" versuchen soll (in der Command Promt vom Windows Server 2008 ist dieser Syntax nicht aufgeführt und kann nicht verwendet werde - daher auch die Empfehlung der Vista DVD).

An einem anderen Ort habe ich gelesen, dass es gut möglich ist, dass in der boot.ini die Laufwerk-Zugehörigkeiten (IDs) falsch eingetragen wurden und dies nun zu diesem Fehler führen kann.


Hat einer von Euch eine Idee wie ich das noch hinkriegen könnte? Die verwendete Hardware ist übrigens HP DL380 G4 - Falls das weiterhelfen sollte.

Danke.
Mitglied: IT-Arsonist
15.01.2013 um 17:33 Uhr
moin,

blöde frage aber im Titel haste ja was von der "hal.dll" stehen. ist die meldung noch aktuell? weil im text ncihts steht.
- gibt es die datei?
- schonmal mit mit der originalen ersetzt?

mfg it-arsonist
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
15.01.2013 um 17:41 Uhr
Hallo,

Zitat von GenerallError:
An dieser Stelle habe ich eine Fehlermeldung erhalten
Blue Screen oder "normale" Fehlermeldung?

An einem anderen Ort habe ich gelesen, dass es gut möglich ist, dass in der boot.ini
Dein Server 2008 hat keine Boot.ini mehr. Die wurde mit Vista abgeschaft.

Falls das weiterhelfen sollte.
Die genaue Fehlermeldung? Und ist deine verwendete Datensicherung auch in Ordnung? Die Wiederherstellung auf die gleiche (Identische) Hardware oder anderes Blech?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: GenerallError
16.01.2013 um 10:14 Uhr
Danke für die Antwort und das Interesse an der Lösung des Problems.

Die Fehlermeldung:
C:\Windows\system32\hal.dll is missing or corrupt.

Die Datei ist aber vorhanden. Ich hatte dort 2 Versionen:
- hal.dll
- hal.dll.USE0772F (mit dem aktuelleren Datum)

Ich habe die "hal.dll" auf "hal.dll.old" umbenannt und die aktuellere auf "hal.dll". Gut - die Fehlermeldung hat sich schonmal verändert. Jetzt kommt die gleiche Fehlermeldung mit "BOOTVID.dll". Auch hier konnte ich auf die gleiche Art vorgehen (die Windows-Reparatur konnte diese Fehler leider nicht "automatisch" beheben").

Nächster Dateifehler: C:\Windows\system32\drivers\wdf01000.sys (jetzt geht es eine Dateiebene weiter - erfolg?)

Mal sehen wie weit ich mit diesem Vorgehen komme und ob es mich überhaupt ins Ziel bringt.

Abschliessend kann ich noch sagen, dass die die identische Hardware brauche. Gleicer G4 Server - gleiche Platten, gleiche RAIDs. Komplett gleiche Server-Konfig und verwendete Namen, usw. Wirklich alles (Vorgehen gemäss Checkliste).

Der Server wurde im August 2012 bereits erfolgreich auf diese Hardware restored - damals ohne Probleme.

Sobald ich mehr weiss, werde ich diesen Beitrag wieder aktualisieren.
Bitte warten ..
Mitglied: GenerallError
18.01.2013 um 15:35 Uhr
Naja, nicht ganz einfach der Fall.

Eine Lösung wird hier nicht mehr erarbeitet - Schritt nach vorne -> der Server wird nun virtualisiert und die Daten transferiert.

Habe leider auch keine Zeit um hier noch mehr Zeit zu investieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008 R2 Standard Systempartition clonen (11)

Frage von amanda zum Thema Windows Server ...

Microsoft
gelöst DRINGEND: Suche Microsoft SQL SERVER 2008 R2 STANDARD Eval (8)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Exchange Server
gelöst Windows Server 2008 Domäne - Exchange Deinstallieren oder nicht (2)

Frage von jojo0411 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...