Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Server 2008 WDS Problem mit WIndPC

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: zoltan55

zoltan55 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2009, aktualisiert 11:26 Uhr, 7015 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
hab da ein kleines Problem mit einem Projekt.
Und zwar bekomme ich beim PXE Boot folgende Fehlermeldung auf dem Client:

WDSClient: Fehler beim Abrufen einer IP-Adresse vom DHCP-Server. Stellen SIe sicher, dass in diesem Netzwerksegment ein funktionierender DHCP-Server in Betrieb ist.

Server: Windows Server 2008
DNS, DHCP, AD DS sowie WDS laufen eigentlich Einwandfrei
Client: MSI WIndPC Netzwerkkarte Realtek

Betriebssystemimage wurde zuvor mit WinPE und Imagex bzw Gimagex erstellt und auf den Server hochgeladen. Wenn ein Problem mit dem DHCP Server bestünde, würde er ja garnicht erst den PXE Boot-Vorgang starten. Er scheint also irgendwie die Netzwerkkarte nach dem abgeschlossenem "download" der boot.wim zu deaktivieren. Habt ihr da ne Vermutung wo ich das umstellen könnte (Bios, ja ich weiss aber da finde ich keinen passenden Unterpunkt)
Oder ist es doch ein Treiberproblem? Im Server steht nur, dass eine Adresse bezogen wurde, keine Probleme mit Rechten etc.
Habe WINPE und das boot.wim image mal "gemounted" und die Treiber abgeglichen.
Der Boot von meinem Notebook aus lief tadellos. Ein ähnliches Problem wurde hier im Forum bereits behandelt aber da wurde keine Lösung genannt, nur dass das Problem gelöst wurde.
Mitglied: zoltan55
28.01.2009 um 08:45 Uhr
Ja ich weiss, dass das Thema hier schon breit getreten wurde. Aber zuvor erstellte Threads, welche sich mit dem Bereich befasst haben beziehen sich auf den Ris und nicht auf die WDS. Ebenso handelt es sich bei den genannten Lösungen nicht um .wim FIles
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (14)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...