Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Server 2008R2 - Die datei stammt von einem anderen computer

Frage Internet E-Mail

Mitglied: huber-andreas

huber-andreas (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2010 um 10:32 Uhr, 15608 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Freunde,

Habe mir das ganze schöne Wochenende damit rumgeschlagen aber ich komme einfach nicht mehr weiter:

Folgendes Problem:

Wir betreiben hier einen Windows Terminalserver 2008 R2 mit Kerio.
Wird im Outlook ein Office Anhang direkt geöffnet, kommen Meldungen bezüglich Rechte und so!

Wir die Datei vom Outlook heraus abgespeichert, und dann versucht die Datei zu öffnen kommen die Meldungen ebenefalls.

Habe dann in den Eigenschaften der Datei folgendes gefunden:

Sicherheit: Die datei stammt von einem anderen Computer. Der Zugriff wurde aus Sicherheitsgründen eventuell blockiert.

Geht man dort auf zulassen, gehts ohne Problem.
Bei PDF Dateien ist dies nicht so.

Mit Outlook kann es auch nicht zusammen hängen, denn wenn man die Datei per Kerio Webmail öffnet ist es das gleiche.

Benutzerkontensteuerung und Windows Defender habe ich auch schon mal deaktiviert. Auch in den Sicheren Seiten im IE wurde der Terminalserver schon eingetragen.

Wie kann ich das verhindern, da ich nicht jedesmal auf zulassen klicken muß????

Danke schon mal!
Mitglied: huber-andreas
28.06.2010 um 11:11 Uhr
So, habe jetzt doch noch hinbekommen.

Fehler liegt an Office 2010. Hatte vergessen es dazu zu schreiben.

Mann muß in Office 2010 in Sicherheitscenter gehen:
Einstellungen für Sicherheistcenter - Geschützte Ansicht und dort die Häckchen entfernen. Muß man aber für jeder Office Produkt extra machen , (Word, Excel, Powerpoint)

Dann klappt es!

Hoffe jemanden behilflich sein zu können, der das gleich Problem mal hat.
Bitte warten ..
Mitglied: seisele
18.07.2010 um 16:24 Uhr
Hallo Andreas,

3 Tage habe ich jetzt gegoogelt, die OutlookTemSecurity hin und her verschoben und gebastelt - ohne Erfolg.
Erst heute habe ich Deinen EIntrag gefunden - die Lösung

Danke!
eise
Bitte warten ..
Mitglied: blauereisprinz
28.01.2012 um 12:39 Uhr
hmmm .... die Funktion "geschützte Ansicht" ist aber nicht "zum Spass" da! Deaktivieren ist da eine etwas arg kurzsichtige Lösung! ggf. gewünschte und von Redmont vorgedachte Sicherheit adee, Besser an "vertrauenwürdigen Speicherorten" basteln!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wo ist der Fehler auf dem Bild?

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...

Windows Update

Offenbar erneutes MS-Update mit Fehlerschleife (2012 R2)

Information von VGem-e zum Thema Windows Update ...

Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Proxy Server Settings Cloud + EWS (17)

Frage von SomebodyToLove zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
PDF Editor für den Einsatz auf Terminal Servern (16)

Frage von kwame501 zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen (14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
S MIME Zertifikat aus AD in Outlook einbinden (12)

Frage von chb1982 zum Thema Windows Server ...