Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2012 und Remote App

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: djfflow

djfflow (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2013 um 09:26 Uhr, 3878 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei einen Windows 2012 Server zu testen. Insbesondere die Terminalserver Funktion in Verbindung mit der Veröffentlichung von Remote Apps.

Wir haben ein Netzlaufwerk auf dem wir mehrere Anwendungen zentral für mehrere Benutzer installiert haben.
Wenn ich nun eine EXE Datei von diesem Netzlaufwerk per Remote App bereitstellen will erscheint die Fehlermeldung

1506faeebfbd37f4f8ccccf30660345f - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Kann mir jemand sagen wie ich das hinbekomme?
Mitglied: colinardo
30.01.2013 um 10:31 Uhr
Hast du dich im Dateiauswahldialog zur Dateifreigabe "durchgeklickt" oder den Pfad manuell in dieser Form angegeben ?: "\\Server\Freigabe\Program.exe". Wenn nicht gebe den Pfad so im Eingabefeld ein.

Gruß Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: djfflow
30.01.2013 um 10:47 Uhr
Ich habe beides probiert.
Unter den beiden Balken steht jeweils der Name des TS Servers allerdings liegt das Programm auf einem anderen Server.
Habe sowohl UNC Pfad probiert als auch die Angabe des Netzlaufwerkes. Außerdem habe ich per mklink /d eine symbolische Verknüpfung auf die Freigabe eingerichtet auch das will er nicht.

Gibt es sonst eine Möglichkeit eine Freigabe als "echtes" lokales Laufwerk einzubinden?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(2)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Remote App Manger Server 2016 (2)

Frage von opc123 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Server 2012 Festplatte dauereinsatz Einstellen (5)

Frage von Stefan2402 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...