ffsephiroth

Server 2016 Essentials auf GB-BACE-3150?

Hallöchen zusammen,

besteht die Möglichkeit auf dem oben genannten Nuc Server 2016 Essentials zu installieren?

Ist ein Celeron N3150 mit 8 GB RAM.

Soll nur als AD und DHCP sowie DNS dienen.

Mitglied: Chonta
Chonta 11.01.2017 um 12:27:00 Uhr
Hallo,

lade Dir dei EVO von MS und versuch die zu installieren, dann kannst Du auch testen wie gut/zäh das System in etwa laufen wird.

Gruß

Chonta
Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 11.01.2017 aktualisiert um 13:27:12 Uhr
Hallo,

Treiber gibt es vom Hersteller nicht dafür. Es kann also einiges nicht laufen. Ggf. tun es die Win10 Treiber oder eine Suche bei dem Hersteller der Einzelkomponenten und viel Gefrickel.

Es wird Dir also nicht weiter beleiben also es auszutesten.

Nachtrag: Ich habe zu hause einen Intel NUC, auf dem ich einen 2012R2 installiert habe. Allerdings auch mit Treibergefrickel. Sound und WLAN sind, glaube ich, dass einizge, was nicht geht.
Mitglied: FFSephiroth
FFSephiroth 22.11.2017 um 15:52:52 Uhr
Also ein GB-Bace 3150 funktioniert mit Server 2016 Essentials. 8 GB RAM rein, Treiber waren kein Problem, Sound ist standardmäßig aus. Läuft sogar recht flott mit SSD.