armedsnail

Server mit 5V PCI Steckplätzen

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Ich brauche einen 19" Server der noch PCI-Steckplätze hat, die auf 5V laufen. Gibt es sowas noch neu zu kaufen - oder wenigstens einen Adapter?

Warum brauch ich "so nen alten Schrott?":

Wir setzen bei uns zwei Server zur Diagnose von Datenfunknetzwerken ein, dafür benötigen wir eine spezielle Schnittstellenkarte zu unserem Funkgerät, welche leider sehr teuer ist. Diese Karte läuft dummerweise auf einem 5V Steckplatz.

Nun hat einer der Server das zeitliche gesegnet und muss neu gekauft werden.

Evtl hat ja einer von euch ne Idee wo man sowas herbekommen könnte!

Danke schonmal

Jan

Member: maretz
maretz Apr 21, 2009 at 10:08:21 (UTC)
Auch wenns sicher nicht ganz 100% ist -> gibt es nicht die Möglichkeit sich einfach ein (gutes) Mainboard mit CPU usw. zu kaufen und das zu nutzen? Sozusagen nen "Selbstbau-Server"?

Ich denke wenn der nur für eine spezielle Aufgabe ist sollte das durchaus vertretbar sein...
Member: ArmedSnail
ArmedSnail Apr 21, 2009 at 10:36:35 (UTC)
Ich kauf das Gerät leider nicht selber, sonst würd ich das machen face-smile

Ich muss dafür Geld beantragen und mir das kaufen lassen - Allerdings kommt das für Einzelteile aus nem anderen Topf als für neue Rechner, d.H. entweder gibt es JETZT nen neuen oder ich muss warten biss ich Geld für Einzelteile bekomme face-sad
Member: godlie
godlie Apr 21, 2009 at 10:40:42 (UTC)
Dann red doch mit einem lokalen PC Händler er soll dir einen "Server" anbieten,
und wenns nur ein Gehäuse mit dem Mobo drinne is.
Wie wärs denn damit? oder muss das Teil von Dell oder HP oder whatever sein?
Member: ArmedSnail
ArmedSnail Apr 21, 2009 at 12:10:53 (UTC)
Es währ mir ganz lieb wenn es ein "Markengerät" währ, der Preis ist eher nebensächlich, Hauptsache die Karte läuft dadrin (Die gibts zwar in USB / PCIe / PCI-X / PCIMCIA - kosten aber soviel wie ein besserer Kleinwagen).

Ausserdem krieg ich das eher von DELL / HP / IBM & Co als von "Schmitty'S PC-Stube" weil wir mit denen schon Verträge haben und die auch entsprechende Garantie und Serviceleistungen anbieten.

*edit*

Mir wurde grade über drei Ecken zugetragen, das Dell für die "Precision" Workstations sowohl eine 19" Variante als auch eine Riser Card mit 1x PCI-X 64bit und 1x PCIe x16 oder 1x PCIX 64-Bit und 1x PCI 32-Bit 5 V anbietet - somit hat sich das Thema erledigt face-smile