Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server Anmeldung Die lokale Richtlinie erlaubt es ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ColinN

ColinN (Level 1) - Jetzt verbinden

17.05.2007, aktualisiert 23:33 Uhr, 9969 Aufrufe, 4 Kommentare

Nach dem Neustart des Servers (Win Small Business Server 2003) kommt bei der Anmeldung die Fehlermeldung: Die lokale Richtlinie erlaubt es ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden.

Bisher habe ich auf dem Server alle Einstellungen immer lokal mit einem (Adminisrator)-Zugang geregelt. Habe an diesem auch nichts geändert. Habe heute den Nutzern übergangsweise Admin Rechte gegeben.

Da ich mich nun überhaupt nicht mehr am Server anmelden kann, nützen mit auch die in den schon vorhandenen Beiträgen vorgeschlagenen Änderungen in den Gruppenrichtlinien nichts...
In meiner begrenzten Erfahrung nun die Frage: Wie komme ich überhaupt wieder an den Server rann???
Runterfahren geht im Anmeldebildschirm auch nicht mehr. Auch nach brutalem Ausschalten und Neustart ändert sicht nichts.

Danke im Vorraus für Hilfe...
Mitglied: Dani
17.05.2007 um 17:35 Uhr
Hi ColinN,
hast du es mal mit dem abgesicherten Modus probiert??

Habe heute den Nutzern übergangsweise Admin Rechte gegeben.
Melden sich die direkt auf dem Server an (z.B. TS)?? Sowas ist ein großer Fehler, der dich vielleicht gerade bestraft. Könnte gut sein, dass ich ein User einen Spaß erlaubt hat und den Admin ausgesperrt hat.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: ColinN
17.05.2007 um 18:10 Uhr
Ich habe die Berechtigung nur übergangsweise geändert, da heute keiner im Büro ist, hab also scheinbar selbst die Berechtigung vermasselt...

Im abgesichertem Modus kommt die Meldung: Sie müüsen über die Berechtitung: Anmeldung über Terminaldienste zulassen. verfügen ... also komme ich da auch nicht ran.

Kann man sich den durch falsche Betrechtigungsvergabe als Admin selbst aus dem System aussperren?!?
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
17.05.2007 um 19:09 Uhr
HI,

tja, wenn du dich "ausperren" konntest, schätze ich dass es auch wieder möglich ist den Admin wieder "reinzulassen"

Versuchs doch mal per RDP auf den Server zu kommen...
--> Habt Ihr eine Domäne ??


___
Grüße Kallinger
Bitte warten ..
Mitglied: datasearch
17.05.2007 um 23:33 Uhr
LOL Klingt ganz nach einem "power-user" auf einer lanparty. spaß beiseite, ich hab heute mal gute laune.

Du kommst relativ einfach wieder an den Server. Mach bitte folgendes:

## Installier die Gruppenrichtlinien-Verwaltungskonsole (GPMC) auf deinem PC
## starte sie und verbinde mit der Domäne. Öffne die GP der OU "Domain Controllers" bzw. die GP "Default Domain Controllers Policy"
## öffne den Tree Computerkonfiguration > Windows Einstellungen > lokale Richtlinien > Zuweisen von Benutzerrechten
## Prüfe die Einstellung Lokal Anmelden sowie Lokale Anmeldung verweigern

Dort sind noch mehr einstellungen, schau bitte mal alle durch die eine anmeldung verhindern könnten. Nachdem du die GP geändert hast, warte entweder ne knappe Stunde oder melde dich irgendwie an dem Server an, wechsle mit runas in einen Admin-Account und führe gpupdate /force aus. Alternativ kannst du auch rebooten (ABER BITTE NICHT DIE NETZSTECKER-METHODE).

Wenn alles wieder funktioniert soltlest du dir mal überlegen wem du auf dem ding admin-rechte gibst.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Lokale Anmeldung an Server zulassen trotz GPO mit lokalem Benutzer (2)

Frage von jochenmuell zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Lokale Anmeldung an Server 2010 R2 verhindern (8)

Frage von mownstyler zum Thema Windows Server ...

Microsoft
Keine Anmeldung mehr möglich (Server 2012 R2) (4)

Frage von Shnuuu zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...