Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server bootet nicht von CD mit RAID Controller - ohne RAID Controller keine Probleme!

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: AristokraT

AristokraT (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2009, aktualisiert 10:59 Uhr, 5182 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

Ich habe da ein kniffliges Problem:

Ich habe eine MAXDATA Workstation die mit einem RAID-Controller läuft. Eines Tages ist sie einfach abgestürzt. Nach dem Neustart bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Datei: ...\system32\ntoskrnl.exe nicht gefunden wurde und dass ich diese ersetzen soll.
Ok, also die Windows Server CD rein um davon zu booten, die Reparatur Konsole zu öffnen und die Datei zu ersetzen. Aber es sollte nicht so sein....

Wenn er anfängt von der CD zu booten, kommt die Message, dass er die Konfiguration der Hardware überprüft.........danach folgt ein schwarzer Bildschirm....das wars. Egal wie lange ich danach warte, es passiert nichts mehr. Aber der Bildschirm bekommt anscheinend immer noch ein Signal, denn er geht nicht in den Standby Modus.

Wenn ich den RAID-Controller raus nehme und dann versuche von der CD zu booten, geht das ohne Probleme.

Daraufhin habe ich einen neuen Controller des gleichen Typs genommen und den alten ersetzt....das hat leider nichts gebracht.

Auf einen Tip eines Kollegen hin habe ich mit dem Iso-Builder eine bootbare CD mit Windows Server und dem RAID Controller Treiber erstellt. Das hat auch nichts gebracht.

An dieser Stelle bin ich so ziemlich am Ende meiner Kenntnisse und wollte deßwegen Euch mal nach einem Rat fragen .

Daten:
Hardware:
MAXDATA Workstation
Board: Intel SE7320SP2/SE7525GP2
Prozessor: 2 x XEON 3,00GHz
RAID Controller: FastTrak SX8300

System:
Windows Server 2003 SP1

Bitte helft mir

Gruß
Alex
Mitglied: angler2001
26.02.2009 um 21:58 Uhr
Hallo, hast Du den Controller mal in einen anderen Rechner eingebaut um zu überprüfen ob du wenigstens noch an die Daten kommst.
Ich würde als erstes mal das Board tauschen. Ich denke mal das dort
irgendwo der Fehler liegt. Mach alle Laufwerke bzw. bau alle Karten aus dem
Board aus um einen möglichen Hardwaredefekt angeschlossener Geräte zu erkennen. Falls dies zu keinem anderen Ergebniss führt würde ich die Hauptplatine Tauschen.
Ist m ir auch schon passiet das auch mal hochwertige Boards von heute auf morgen ihren Geist aufgeben bzw. igenwelche undefinierbaren Fehler auftreten.
Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Zusätzlicher Raid Controller, Server bootet nicht mehr
gelöst Frage von thorti26Festplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Ich habe einen Server mit einem Adaptec 6805 Raid-Controller und SBS 2011 als Betriebssystem. Das Betriebssystem ist auf einem ...

Festplatten, SSD, Raid
Probleme mit Intel Raid Controller
gelöst Frage von HenereFestplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Hallo zusammen, mein Server sieht mein Daten-Raid nicht mehr. Er sagt, das Laufwerk müsse initialisert werden, und der Datenträger ...

Festplatten, SSD, Raid
Dell Server Raid Controller
Frage von Marcel94Festplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo, ich habe eine seltsames Problem. (Meiner Meinung nach)! Ich habe einen Dell Server R630 mit 4 Platten a ...

Festplatten, SSD, Raid
Server RAID Controller, aber welcher?
Frage von RoxyyoFestplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Hallo zusammen, wiedermal wende ich mich an euch :D Danke schonmal für die Zeit! Ich suche momentan neue RAID ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...