Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server bootet nicht von CD mit RAID Controller - ohne RAID Controller keine Probleme!

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: AristokraT

AristokraT (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2009, aktualisiert 10:59 Uhr, 5113 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

Ich habe da ein kniffliges Problem:

Ich habe eine MAXDATA Workstation die mit einem RAID-Controller läuft. Eines Tages ist sie einfach abgestürzt. Nach dem Neustart bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Datei: ...\system32\ntoskrnl.exe nicht gefunden wurde und dass ich diese ersetzen soll.
Ok, also die Windows Server CD rein um davon zu booten, die Reparatur Konsole zu öffnen und die Datei zu ersetzen. Aber es sollte nicht so sein....

Wenn er anfängt von der CD zu booten, kommt die Message, dass er die Konfiguration der Hardware überprüft.........danach folgt ein schwarzer Bildschirm....das wars. Egal wie lange ich danach warte, es passiert nichts mehr. Aber der Bildschirm bekommt anscheinend immer noch ein Signal, denn er geht nicht in den Standby Modus.

Wenn ich den RAID-Controller raus nehme und dann versuche von der CD zu booten, geht das ohne Probleme.

Daraufhin habe ich einen neuen Controller des gleichen Typs genommen und den alten ersetzt....das hat leider nichts gebracht.

Auf einen Tip eines Kollegen hin habe ich mit dem Iso-Builder eine bootbare CD mit Windows Server und dem RAID Controller Treiber erstellt. Das hat auch nichts gebracht.

An dieser Stelle bin ich so ziemlich am Ende meiner Kenntnisse und wollte deßwegen Euch mal nach einem Rat fragen .

Daten:
Hardware:
MAXDATA Workstation
Board: Intel SE7320SP2/SE7525GP2
Prozessor: 2 x XEON 3,00GHz
RAID Controller: FastTrak SX8300

System:
Windows Server 2003 SP1

Bitte helft mir

Gruß
Alex
Mitglied: angler2001
26.02.2009 um 21:58 Uhr
Hallo, hast Du den Controller mal in einen anderen Rechner eingebaut um zu überprüfen ob du wenigstens noch an die Daten kommst.
Ich würde als erstes mal das Board tauschen. Ich denke mal das dort
irgendwo der Fehler liegt. Mach alle Laufwerke bzw. bau alle Karten aus dem
Board aus um einen möglichen Hardwaredefekt angeschlossener Geräte zu erkennen. Falls dies zu keinem anderen Ergebniss führt würde ich die Hauptplatine Tauschen.
Ist m ir auch schon passiet das auch mal hochwertige Boards von heute auf morgen ihren Geist aufgeben bzw. igenwelche undefinierbaren Fehler auftreten.
Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Stefan
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Adaptec 6805 Raid Controller - defekt? (15)

Frage von Axel90 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit oder ohne Cache (24)

Frage von oce zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Hyper-V
gelöst Hyper-V Server neuinstallieren wegen RAID Änderung (4)

Frage von vBurak zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...