Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server vom Client per Batch in den Ruhezustand schicken

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: 5866

5866 (Level 1)

10.04.2008, aktualisiert 17:38 Uhr, 6603 Aufrufe, 5 Kommentare

ich bin gerade bei nem Projekt bei und möchte nen Windows 2003 Server per Batch von einem Client PC in den Ruhezustand schicken...

Habe von sysinternals die ps tools ausporbiert mit folgender Syntax

Moin moin,

ich bin gerade bei nem Projekt bei und möchte nen Windows 2003 Server per Batch von einem Client PC in den Ruhezustand schicken...

Habe von sysinternals die ps tools ausporbiert mit folgender Syntax

psshutdown -u Administrator -p kennwort -h -t 10 \\servername

aller dings meldet er dann immer

"PsShutdown v2.52 - Shutdown, logoff and power manage local and remote systems
Copyright (C) 1999-2006 Mark Russinovich
Sysinternals - www.sysinternals.com

Couldn't access servername:
Zugriff verweigert

If servername is already performing a shutdown operation you must
abort it before issuing a different command."

Jemand ne idee ? Passwort und User sind 100% richtig

EDIT:
Firewall meldet folgendes beim Server:
#Version: 1.5
#Software: Microsoft Windows Firewall
#Time Format: Local
#Fields: date time action protocol src-ip dst-ip src-port dst-port size tcpflags tcpsyn tcpack tcpwin icmptype icmpcode info path

2008-04-10 12:57:19 OPEN-INBOUND TCP 192.168.0.1 192.168.0.99 60542 80 - - - - - - - - -
Mitglied: Cubic83
10.04.2008 um 14:01 Uhr
Hallo,

Funktionniert denn ein

01.
shutdown -m \\SERVERNAME -t 60 -c "COMMENT" -f
nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: 5866
10.04.2008 um 14:06 Uhr
wofür steht denn -m ?

und muss ich da nicht noch user und passwort eingeben denn ich bin ja als anderer user angemeldet....

deine Lösung funktioniert nicht da zeigt er mir nur die befehle alle wieder an als ich das ding dann mal mit der gui angeschmissen habe ist es auch gescheitert egal was ich gewählt habe....

Der Server ist aber vollkommen S3 fähig! Manuell fährt er ohne mucken in den zustand!
Bitte warten ..
Mitglied: 5866
10.04.2008 um 16:13 Uhr
Muss man da evtl was in der Firewall auf dem Serverfreigeben ?
Bitte warten ..
Mitglied: Cubic83
10.04.2008 um 17:36 Uhr
-m \\SERVERNAME bestimmt den Zielrechner. Also SERVERNAME durch den Namen deines Servers ersetzen.

Um anderen Benutzer das Herunterfahren zu erlauben müssen diese Benutzer die Remote Dienste nutzen dürfen. Sie müssen also bei
Systemsteuerung -> System -> Remote eingetragen sein.

Bezüglich Firewall würd ich mal schätzen dass da nichts freigegeben werden muss ausser halt den Ports für die Remote Dienste.

mfG
Bitte warten ..
Mitglied: 5866
10.04.2008 um 17:38 Uhr
Funktioniert nun, falls es jemanden interessiert

psshutdown -d \\servername -u user -p passwort

kann damit geclosed werden -Danke @Cubic83 für die mühe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016
Frage von ahaeuserWindows Server11 Kommentare

Ich habe das Problem dass meine Festplatten nicht in Ruhezustand gehen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Webentwicklung
Webprogrammierung mit schickem Layout
Frage von MasterSchlumpfWebentwicklung3 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mich in das Thema Webprogrammierung einzuarbeiten. Womit bzw. wie erstellt man diese schicken, ...

Router & Routing
DNS Abfrage über OpenVPN schicken
Frage von trallerRouter & Routing8 Kommentare

Hallo, man kann ja die verwendeten DNS Server für das Internet auf dieser Website hier prüfen: Bei mir werden ...

Informationsdienste
Einfaches aber schickes workflow-Managementsystem ??
Frage von keine-ahnungInformationsdienste15 Kommentare

Hi miteinander, folgende Situation: Ein stinkend fauler, aber optisch ästethisch aufgestellter Mensch mit viel keiner-ahnung sucht eine einfache, aber ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 3 StundenWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 11 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 11 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1012 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server23 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Exchange Server
Exchange empfängt Emails - Kann aber keine Senden
gelöst Frage von niklasschaeferExchange Server11 Kommentare

Hallo, ich stehe gerade bei mir zuhause vor folgender Problemstellung. Gegeben sind 2x Hyper-V Host mit Windows Server 2016 ...