Server vom Client per Batch in den Ruhezustand schicken

ich bin gerade bei nem Projekt bei und möchte nen Windows 2003 Server per Batch von einem Client PC in den Ruhezustand schicken...

Habe von sysinternals die ps tools ausporbiert mit folgender Syntax

Moin moin,

ich bin gerade bei nem Projekt bei und möchte nen Windows 2003 Server per Batch von einem Client PC in den Ruhezustand schicken...

Habe von sysinternals die ps tools ausporbiert mit folgender Syntax

psshutdown -u Administrator -p kennwort -h -t 10 \\servername

aller dings meldet er dann immer

"PsShutdown v2.52 - Shutdown, logoff and power manage local and remote systems
Copyright (C) 1999-2006 Mark Russinovich
Sysinternals - www.sysinternals.com

Couldn't access servername:
Zugriff verweigert

If servername is already performing a shutdown operation you must
abort it before issuing a different command."

Jemand ne idee ? Passwort und User sind 100% richtig

EDIT:
Firewall meldet folgendes beim Server:
#Version: 1.5
#Software: Microsoft Windows Firewall
#Time Format: Local
#Fields: date time action protocol src-ip dst-ip src-port dst-port size tcpflags tcpsyn tcpack tcpwin icmptype icmpcode info path

2008-04-10 12:57:19 OPEN-INBOUND TCP 192.168.0.1 192.168.0.99 60542 80 - - - - - - - - -

Member: Cubic83
Cubic83 Apr 10, 2008 at 12:01:37 (UTC)
Hallo,

Funktionniert denn ein

shutdown -m \\SERVERNAME -t 60 -c "COMMENT" -f

nicht?
Mitglied: 5866
5866 Apr 10, 2008 at 12:06:48 (UTC)
wofür steht denn -m ?

und muss ich da nicht noch user und passwort eingeben denn ich bin ja als anderer user angemeldet....

deine Lösung funktioniert nicht da zeigt er mir nur die befehle alle wieder an als ich das ding dann mal mit der gui angeschmissen habe ist es auch gescheitert egal was ich gewählt habe....

Der Server ist aber vollkommen S3 fähig! Manuell fährt er ohne mucken in den zustand!
Mitglied: 5866
5866 Apr 10, 2008 at 14:13:45 (UTC)
Muss man da evtl was in der Firewall auf dem Serverfreigeben ?
Member: Cubic83
Cubic83 Apr 10, 2008 at 15:36:14 (UTC)
-m \\SERVERNAME bestimmt den Zielrechner. Also SERVERNAME durch den Namen deines Servers ersetzen.

Um anderen Benutzer das Herunterfahren zu erlauben müssen diese Benutzer die Remote Dienste nutzen dürfen. Sie müssen also bei
Systemsteuerung -> System -> Remote eingetragen sein.

Bezüglich Firewall würd ich mal schätzen dass da nichts freigegeben werden muss ausser halt den Ports für die Remote Dienste.

mfG
Mitglied: 5866
5866 Apr 10, 2008 at 15:38:14 (UTC)
Funktioniert nun, falls es jemanden interessiert

psshutdown -d \\servername -u user -p passwort

kann damit geclosed werden -Danke @Cubic83 für die mühe