Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server gespeicherte Profile

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: zenz09

zenz09 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2004, aktualisiert 18.10.2004, 8791 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo
folgendes Zenareo: hatte einen Schulungsraum einzurichten (1*Server, 15 Workstations)
für jeden Kurs habe ich ein verpflichtendes server gespeichertes Profil angelegt
funktioniert auch alles tadellos, doch sobald ich mit einer Workstation einen neustart mache oder in in kurzen Abständen niederfahre und wieder hochfahre, findet er bei der Anmeldung das server gespeicherte Profil nicht mehr
warte ich ca. 10 Min. funktioniert es wieder
Frage an euch: könnte es sein das es an einer Sicherheitsrichtlinie liegt, müsste aber auf der Computer Seite liegen
oder könnte es sein ,das ich nachdem Server und Workstations räumlich getrennt sind, vielleicht eine Netzwerkkomponente dazwischen liegt die diesen Fehler verursacht


bitte um Hilfe

das einzige das ich noch nicht ausprobiert habe ist den Server in den Lehrsaal zu verfrachten und so letzteres auszuschließen
Mitglied: Mangolf
18.10.2004 um 21:31 Uhr
Also, bei manchen PCs habe ich schon beobachtet, dass unmittelbar nach dem Hochfahren das Anmelden fehlschlägt, weil offenbar der Netzwerkdienst noch nicht vollständig gestartet war. Man sollte dann auch so ca. 1-2 Minuten warten, aber 10 ... ?? Es sieht auf jeden Fall so aus, als wenn der Server mit dem Profile nicht gefunden wird. Probier doch unmittelabr nach dem Start eine lokale Anmeldung (ohne Server-Zugriff) und schau dann schnell, ob das Netzwerk funktioniert. Oder mal im Eventlog nachschauen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (22)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Apache Server
Lets Encrypt SSL mit Apache2 (19)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...