66570

Server gespeicherte Profile auf lokal umstellen

Hallo zusammen

Ich habe die Ehre an 50 Rechnern (alle Windows XP) die servergespeicherten Profile auf einem Windows 2000 Server wieder in lokale Profile zurückzuverwandeln.
Kann mir jemand einige Tipps geben, wie ich dabei vorgehe ?

Vielen Dank

Grüße

Member: Binchen
Binchen Jun 23, 2008 at 20:38:22 (UTC)
Wenn du ADS hast einfach Profilpfad löschen. Nur leider merkt sich XP div. Einstellungen und greift auf den Profilpfad zurück. Ratsam ist darum das Profil "lokal" zu löschen um Komplikationen zu vermeiden.
Mitglied: 66570
66570 Jun 24, 2008 at 05:42:27 (UTC)
Hallo und Danke für deine Antowort.

Mit ADS meinst du Active Directory?
Ja, das ist installiert und unter den Benutzerkonten ist der Profilpfad angegeben.
Also müsste ich dass lokale Profil sichern und in einen temp. Ordner verschieben. Danach im Active Directory den Profilpfad löschen und bei der nächsten Anmeldung sollte der Server das Profil wieder lokal zurückspielen.

So korrekt?

Grüsse