Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server über Internet, aber nicht von Zuhause aus erreichbar.

Frage Internet

Mitglied: Buddster

Buddster (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2005, aktualisiert 23:49 Uhr, 4941 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich teste im Moment einen Apache Server als webserver und dieser funktioniert auch sprich er lässt sich über das internet problemlos erreichen. Das ganze läuft dann über Dyndns usw. Aber wenn ich versuche meine homepage über meinen PC zu erreichen kommt im firefox folgende Fehlermeldung:

Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.

Kann mir jemand sagen, wo sich hier der Fehlerteufel eingeschlichen hat oder was ich falsch mache?
Mitglied: BigWumpus
11.12.2005 um 21:40 Uhr
Wenn Du zuhause die Adresse "xyz.dyndns.org" Deines Apache-Servers aufrufst, wird sie korrekt in die tatsächliche Internetadresse umgewandelt.
Leider kann Dein Router aber diese Adresse im Netz nicht wirklich erreichen, weil er es selbst ist.

Trick:
Zu Hause setzt Du die interne IP-Adresse des Servers ein. HJast Du virtuelle Server auf dem Apache definiert, suchst Du die Datei "hosts" in "c:\windows\system32\drivers\etc\" und trägst dort die symbolische Adresse mit der lokalen IP-Adresse ein.
Must Du aber "außer-Haus" wieder entfernen !

Besserer Trick:
Du sagst Deinem lokalen DNS-Server, daß er für die symbolische Adresse die interne IP rausrückt, was aber in Deinem Fall nicht klappen wird.
Bitte warten ..
Mitglied: Buddster
11.12.2005 um 23:15 Uhr
Alles klar hab in hosts. eingetragen, dass er für die externe addresse auf die interne ip gehen soll und es hat funktioniert.

danke
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
11.12.2005 um 23:38 Uhr
Besser wäre es doch, entweder den Server via localhost, oder direkt mit seiner IP anzusprechen.
Und wenn es dann in einem Windows-Netzwerk ist, kann man sogar mit dem NetBIOS-Namen rumspielen!


Gruß

Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Buddster
11.12.2005 um 23:49 Uhr
Ja aber mir ging es hauptsächlich darum zu verstehen, warum ich meine homepage nicht von meinem rechner mit der www.---- addresse erreichen kann. Wenn das normal ist, dann bin ich beruhigt. Ich hab das nur der vollständig halber jetzt in die hosts. eingetragen, weil ich ihn normalerweise auch über localhost anspreche.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Development Server über DNS Server im Netzwerk erreichbar machen (2)

Frage von sbsnewbie zum Thema Windows Netzwerk ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Heimnetzwerk über Server im Internet und OpenVPN erreichbar machen (16)

Frage von byt0xm zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

DNS
gelöst Windows Server Essentials 2016 + Clients Webseiten nicht erreichbar (8)

Frage von bleedingedge zum Thema DNS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (16)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Hyper-V
HYPER V und USB (14)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...