Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server=intranet aber nun soll ein client auc intranet haben (ip)

Frage Internet

Mitglied: EvilDragon

EvilDragon (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2005, aktualisiert 04.04.2005, 4614 Aufrufe, 2 Kommentare

Also mein server windows2003 verteilt ips und internet über RAS an die clienten, d.h. beim hochfahren erhält jeder client immer eine andere ip. aber alle rechner haben ihren eigenne namen und melden sich immer die gleichen user an.
auf dem server lkäuft auch appache mit deendns wodurch ich im www einen internetserver hab, also auf den ich meine server bzw. intranetseite abrufen kann. nun möchte ich aber auf einen client auch den appache laufen lassen und hab alles eingerichtet aber leider nimmt deendns ja immer die web-ip und das ist die selber wie beim server da durch lande ich ja dann auch auf der serverseite statt client.
wenn ich im intranet bzw. netzwerk den namen des clieten oder netzwerkip angebe klappt es das ich auf die seite des clienten und nciht server/intranet seite lande.

wie kann ich das bewergstellen?
Mitglied: gemini
03.04.2005 um 12:58 Uhr
Du hast demnach 2 DynDNS-Accounts test1.dyndns.org und test2.dyndns.org
test1.dyndns.org wird auf deinen Server mit der dyn. IP aaa.bbb.ccc.ddd geroutet.
test2.dyndns.org soll auf deinen Client mit der IP 192.168.mmm.nnn geroutet werden.

Das liegt wahrscheinlich daran, dass dein Client eine IP im privaten Bereich hat.
Diese werden im Internet nicht geroutet.
Wie soll DynDNS wissen wo der Client zu finden ist? Es ist ja lediglich die öffentliche IP deines Servers bekannt.
Du brauchst also auf dem Server eine Route die Anfragen an eine bestimmte IP an den Client durchschleift.
Wo laufen denn überall DynDNS-Clients?

Mehr fällt mir momentan dazu auch nicht ein.

Frage: Warum legst du die 2. Website nicht auch auf den Server?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Der Einsatz von Satzzeichen ist nicht verboten und erhöht zudem die Lesbarkeit ungemein
Bitte warten ..
Mitglied: EvilDragon
04.04.2005 um 15:57 Uhr
ich werd es noch ein bissel anders machen, ein laufwerk mit der webseite auf den clienten lassen dieses freigeben und in der webseite des server mit einbinden, wenn das klappt. denn mir geht es um den speicher, der soll vom clienten kommen und nicht den des servers nutzen.
danke für deinen rat.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Dringend Hilfe bei Windows Server 2008 - Client Profil beschädigt (5)

Frage von winsrv zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Firewall
gelöst Site-to-Site-VPN und Cisco VPN-Client von gleicher IP (2)

Frage von TripleDouble zum Thema Firewall ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (16)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (15)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Hosting & Housing
gelöst Webserver bei WIX, aber DNS Server wo anders (9)

Frage von laster zum Thema Hosting & Housing ...