Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server Manager Fehlermeldung bei Windows Server 2008 R2

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: SamurajKing

SamurajKing (Level 1) - Jetzt verbinden

24.06.2013 um 14:22 Uhr, 1484 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe die folgende Fehlermeldung wenn ich den Server Manager öffne unter Windows Server 2008 R2:
063ece1dc650f98946168e99ee3cc237 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich habe schon versucht wie viele geschrieben haben, dass man unter C:\Windows\Microsoft.NET\Framework64\v2.0.50727\CONFIG die machine.config umbenennt und eine andere rein kopiert. Das hat nichts gebracht.

Ich habe auch schon sämtliche net.framework deinstalliert und alles davon gelöscht und neu installiert auch ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee, wie ich den ServerManager wieder zum Laufen kriege?

Mitglied: Ravers
24.06.2013 um 17:17 Uhr
Hi,

hast du die Framworks auch sauber deinstalliert?
Dafür gibt es speziell ein Programm (cleanup_tool.exe); try this.
Ansonsten, ist Framework erst mal richtig verwurschtelt, hilft nix außer ne vernünftige Datensicherung.
Oder halt alles neu machen.

greetz
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: SamurajKing
25.06.2013 um 08:33 Uhr
Hallo,

ich habe die Frameworks sauber mit cleanup_tool_exe deinstalliert. Und ich will noch nicht eine Sicherung wiederherstellen. Es muss doch eine Lösung für dieses Problem geben. Ich bitte um Hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: SamurajKing
26.06.2013 um 14:14 Uhr
Hat jemand eine Lösung?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Server Umzug - Export von Rollen und Features in Windows 2008 R2 (6)

Frage von Linux266 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows 2008 R2 Upgrade (8)

Frage von VerwirrterUser zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (18)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...