Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Server wird im Netzwerk nicht erkannt

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Silent08

Silent08 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2013 um 09:28 Uhr, 4288 Aufrufe, 8 Kommentare, 1 Danke

Huhu liebe Gemeinde,

hab ein Problem damit das mein Server im Netzwerk nicht angezeigt wird.

Mein Server 2008 und mein PC mit Win7 hängen beide an einem Router. Bei dem Server hab ich schon im Netzwerk und Freigabecenter die Netzerkennung eingeschaltet und in der Netzwerkkarte die den Haken bei TCP gemacht der alle Rechner im Netzwerk anzeigt, trotzdem finde ich weder mit dem Server den Wi7 PC noch umgedreht.
Ein Ping auf den Server funktioniert ebenfalls nicht.

Könnte es denn sein das ich bei der Firewall des Servers etwas vergaß umzustellen?
Mitglied: certifiedit.net
08.04.2013 um 09:39 Uhr
Ist dein IP Range ausgeschöpft? Wie ist die IP Adressvergabe? Sind die grundlegenden Basics schon gegengecheckt worden?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
08.04.2013, aktualisiert um 09:40 Uhr
Hast du folgende Dinge beachtet bzw. geprüft ??
  • Hat der Server eine feste, statische IP Adresse bekommen die außerhalb der DHCP Range des Routers liegt ?
  • Kannst du die Server IP vom Client aus anpingen ?
  • Kannst den Router vom Client pingen ?
Da letzteres das bei dir NICHT klappt hast du einen grundlegenden Kardinalsfehler bei der IP Adressierung gemacht !
Achte zwingend darauf das die Server IP Adresse statisch ist und sich innerhalb deines Router Netzwerkes befindet !!
Beispiel:
Netzwerk 192.168.1.0 mit einer 24 Bit Maske 255.255.255.0
Router: 192.168.1.1, Router DHCP Range: 192.168.1.100 bis .150
Dann muss der Server statisch z.B. die:
IP: 192.168.1.222
Maske: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.1.1
DNS: 192.168.1.1
fest eingestellt haben.

Mit dem Kommando ipconfig -all kannst du checken ob Client und Server im gleichen IP Netz sind !
Ist das der Fall können alle Geräte, Client, Server und Router sich gegenseitig anpingen !
Check das also wasserdicht. Mit TCP und solch einem Unsinn muss man da in den Settings nicht rumfrickeln !
Bitte warten ..
Mitglied: chrisiweber
08.04.2013 um 09:47 Uhr
Hi,

wenn du deine Netzwerkeinstellungen überprüft hast un da alles stimmt, dann geb doch einfach auf dem Server und dem Client mal einen Ordner frei und schau ob du sie dann siehst.

LG Chris
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
08.04.2013 um 09:48 Uhr
Bevor er das macht sollte er aber logischwerweise minimal den Server anpingen können !
Wenn das schon scheitert, dann scheitert auch alles weitere !!
Bitte warten ..
Mitglied: Silent08
08.04.2013 um 09:56 Uhr
Vielen Dank für die vielen Antworten werde sobald ich zu Hause bin all eure Vorschläge nochmal in Ruhe checken.
Bitte warten ..
Mitglied: chrisiweber
08.04.2013 um 11:12 Uhr
Zitat von aqui:
Bevor er das macht sollte er aber logischwerweise minimal den Server anpingen können !
Wenn das schon scheitert, dann scheitert auch alles weitere !!

Deshalb ja auch "wenn du deine netzwerkeinstellungen überprüft hast und alles stimmt"....

ich setze einfach voraus das ein Ping erfolgreich ist!

LG Chris
Bitte warten ..
Mitglied: Silent08
10.04.2013 um 13:23 Uhr
Sorry hab jetz erst Zeit gefunden weiter zu probieren.

Also mein Router hat die IP 192.168.2.1/24 und eine IP Range von 192.168.2.100-199

Meinem Server hab ich die IP 192.168.2.110/24 und als Gateway und DNS die 192.168.2.1 gegeben.

So mein Problem ist, das ich zwar im Netzwerk meine Win7 Kiste sehe , jedoch keinen Zugriff bekomme Fehlercode: 0*80070035

Selbst auf den Router kann ich komischerweise nicht pingen.

Noch ne Idee wonach ich suchen könnte?
Bitte warten ..
Mitglied: Silent08
10.04.2013 um 13:44 Uhr
Hat sich erledigt, hat nun doch alles geklappt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Migration von SBS 2011 auf Win2012R2 wird neuer DNS Server nicht erkannt (11)

Frage von tomeknfr zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Client-Server-Netzwerk einrichten (5)

Frage von Elduderino zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (13)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...