Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Server für Public Sharing (Download via link)

Frage Internet Hosting & Housing

Mitglied: Cetrix

Cetrix (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2014, aktualisiert 13:31 Uhr, 1125 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

in Dropbox und allen anderen dieser Anwendungen gibt es ja immer dir Funktionen eine Datei via link jemandem zu schicken.

Ich suche grad zum selber Hosten eine Applikation, die genau das macht und nicht mehr.

Ich kenne Owncloud usw., aber ich suche eben etwas, das sich nur auf dieses Funktion konzentriert ohne den Rest drumherum.

zb: pipebytes.com bietet so etwas.

Kennt jemand einen Anwendung zum selber hosten?

Mitglied: wiesi200
27.10.2014 um 11:31 Uhr
Hallo,

dann schalt eben den Rest von OwnCloud aus wenn du's nicht brauchst.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
27.10.2014, aktualisiert um 11:42 Uhr
Hallo Cetrix,
die Frage kommt regelmäßig, daher verweise ich mal auf folgende Beiträge:
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Cetrix
27.10.2014, aktualisiert um 11:58 Uhr
danke erstmal, aber wie gesagt, ich hatte gehofft dass jemand etwas kennt was dem Nutzer nur die Upload Seite gibt.

Pydio kenne ich, da wir es derzeit im Einsatz haben, aber die Nutzer brauchen eben nur diese Public Share Funktion.

@wiesi200:
kann man den Rest in Owncloud so abschalten, dass die Nutzer direkt auf die Upload Seite kommen und dort ihren Link bekommen?
ich nehme mal an eher nicht, zumindest habe ich das dort so nicht gefunden.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 27.10.2014, aktualisiert um 13:31 Uhr
du meinst also ein simples Konzept nach dieser Art:
http://sibsoft.net/xfilesharing_free.html
Bitte warten ..
Mitglied: Cetrix
27.10.2014 um 12:36 Uhr
jupp, genau sowas hab ich gesucht, danke

bin bei Google halt immer wieder nur bei den üblichen wie Owncloud etc. gelandet.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
27.10.2014 um 12:54 Uhr
Du kannst das ganze Kalender usw. Gedöns schon mal abschalten.
Die Benutzer sehen dann aber noch die Ordnerstruktur.

Für externe die nur einen Upload machen sollten kann man einen Ordner erstellen und da sagen "Per link Teilen"
Und wenn die Leute diesen Link, optional mit Kennwort vergeben, können die nur Dateien in das Verzeichnis Hoch laden bzw. Runter laden
Bitte warten ..
Mitglied: Carlss
26.11.2014 um 18:04 Uhr
Zitat von wiesi200:

Hallo,

dann schalt eben den Rest von OwnCloud aus wenn du's nicht brauchst.

Wie kann man denn den "Rest" deaktivieren?
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
26.11.2014 um 18:29 Uhr
Du meldest dich mit einem Adminaccount an.

Dann klickst du oben auf der rechten Seite auf den usernamen.
Da sollte ein Dropdown kommen mit dem Punkt "administrator"

Jetzt siehst du oben auf der linken Seite ein Dropdown mit dem Namen Apps.
Da gibt's den Punkt Apps (Als Symbol ein + Zeichen)

jetzt siehst du auf der linken Seite die ganzen Module und kannst sie ein bzw. ausschalten.
Ich hab dann noch zusätzlich die "Antivirus App for files" drauf gepackt.
Den Updater, "Share Files", LDAP und "Deleted Files" hab ich auch noch am laufen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Win Server 2008 R2: slow RDP download (2)

Frage von JoergZ zum Thema Windows Server ...

Vmware
ESXi 6 und Windows Server (3)

Frage von rocco61 zum Thema Vmware ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Netzwerk in 2 Teile trennen (11)

Frage von pattex zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (11)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
SFP Modul (miniGibic) (10)

Frage von apranet zum Thema Netzwerke ...