Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server SQL 2008 R2 Mirroring

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: VincentIT

VincentIT (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2011, aktualisiert 19:48 Uhr, 4083 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag Leute,

Ich habe zur Zeit ein leichtes Problem. Kurz mal ein paar Eckdaten

Es ist eine Testanlage.
Die erste Installation war ein SQL 2008 express.
Ich wollte ihn jetzt updaten auf Server SQL 2008 Standard (Grund weil wir das Mirroring benötigte).

So das Problem,

Das Update hat gar nicht gefunkt. weil die Installation die Aussage ausgeworfen hat "es können keine Komponenten Installiert werden"
Ich habe daher eine Neuinstallation gemacht. (SQL 2008 R2) jedoch habe ich jetzt das Problem, dass der Butten "Mirroring" nicht vorhanden ist.

Erste Frage

Wie kann das sein ??


Da habe ich gleich noch eine Frage, um ein Mirroring zu machen muss man doch nur zwei Instanzen in einem SQLServer 2008 einbinden und dann von einer Datenbank zur anderen Kopieren. (sehr sehr einfach erklärt)

Aber um das Mirroring machen zu können brauch ich doch den Butten oder ?


Lg

VincentIT
Mitglied: 2hard4you
16.02.2011 um 22:43 Uhr
Moin,

m.E. nach brauchst Du da nen zweiten SQL-Server, auf den Du die spiegeln kannst, nicht nur ne zweite Instanz.

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: VincentIT
17.02.2011 um 06:53 Uhr
Morgen,

Ja richtig habe ich auch, jedoch muss ich die zwei Datenbanken unter einer Management console einbinden. Daher auch (sehr sehr einfach erklärt )

Ich wüsste auch wo der Button (Mirroring steht )

entweder rechte Maustaste > Tasks> Mirroring

Oder unter rechte Maustaste > properties > Mirroring

Jedoch sind beide Optionen nicht vorhanden.

Wie kann das sein wenn ich einen SQL Server 2008 Standard haben ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SQL Fehler Beim Installieren von SQL 2008 R2 auf einem Windows 2012 Server (6)

Frage von Sv-Schneider zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Problem: Migration SQL 2008 R2 EXPRESS auf SQL 2008 R2 STANDARD (15)

Frage von D-Line zum Thema Windows Server ...

Windows Server
MS SQL 2008 R2 - Dienst beendet sich (5)

Frage von PASUbs zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(7)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte