Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server startet immer in den System Recovery Mode

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: tkappius

tkappius (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2013, aktualisiert 11:37 Uhr, 5466 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

heute morgen ist einer unserer VM Server abgestürzt. Nach einem Reset startet er jetzt nur noch den System Recovery Mode. Egal ob ich "Windows normal starten" oder "Windows in zuletzt funktioniernder Konfiguration starten" wähle.
Da es keine Wiederhelstellungspunkte gibt, bringt mir das auch herzlich wenig.

In den abgesicherten Modus komme ich noch. Leider finde ich im Eventlog nichts was mir irgend einen Hinweis gibt was passiert sein könnte.

Da es eine VM ist und wir täglich eine Sicherung erstellen, habe ich ein Backup von gestern Abend eingespielt. Leider bekomme ich da genau das gleiche Ergebnis. Ein noch älteres Backup möchte ich ungern einspielen da sonst noch mehr Daten verloren gehen.

Bei dem Betriebssystem handelt es sich um einen Windows Web Server 2008 R2.
Ich weiß nicht ob das irgendwie wichtig ist, aber unsere VM´s laufen auf einem ESXi Server von VMWare.

Ich muss dazu sagen das ich mich noch nicht all zu gut in der Administration auskenne. Vielleicht hat noch einer eine Idee was ich machen könnte.

Edit:
Ich habe gerade ein älteres Backup mit einem anderen als VM eingefügt. Leider habe ich dort das gleiche Problem.


Gruß
Thomas

Mitglied: Sauerkrautwurst
13.03.2013, aktualisiert um 11:43 Uhr
Hallo,

kannst du keine Reperaturinstallation laufen lassen?

Grüße

€; Ähnlich dem hier: http://www.administrator.de/forum/windows-server-2008-reparaturinstalla ...
Bitte warten ..
Mitglied: tkappius
13.03.2013 um 12:00 Uhr
Hi,

erstmal danke für die Antwort.

Ich kann natürlich von einer DVD booten und dann dort die Computer Reperatur auswählen.
Leider komme ich dann auch nur in die Systemwiederherstellung, Memory Test, Eingabeaufforderung.

Aber ich kann mein System ja leider nicht zurücksetzen, da wir keinen Wiederherstellungspunkt haben.

Oder verstehe ich jetzt unter Reperaturinstallation etwas falsches?
Bitte warten ..
Mitglied: Sauerkrautwurst
13.03.2013 um 12:19 Uhr
Ja, hast du dir den Link angeschaut, den ich oben gepostet habe.
Wenn ich mich nicht täusche, steht da beschrieben, wie du vorgehen musst.
Bitte warten ..
Mitglied: tkappius
13.03.2013 um 12:52 Uhr
Ja, den Link habe ich mir angeguckt. Das Interessante da war das man an die alte Windows Reperatur von XP z.B. nur über ein laufendes Windows ran kommt.
Ich kann aber nur im Abgesicherten Modus starten und bekomme da die Fehlermeldung das ein Upgrade nicht aus dem Abgesicherten heraus gestartet werden kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Sauerkrautwurst
13.03.2013, aktualisiert um 14:05 Uhr
Zitat von 69740:
Problem gelöst.

Falls jemand das selbe Problem hat:

Nachdem die Installation bis zu dem Punkt durchgeführt wurde an dem die Partitionierung stattfindet und er die
bestehende Installation von Windows Server 2008 erkennt, lässt sich Windows Server 2008 auch in der Computerreparatur
aufrufen.
Also einfach das setup ausführen und nachdem die bestehende Installation erkannt wurde abbrechen und in die
Computerreparaturoptionen gehen..

Um Missverständnisse auszuräumen:
Heißt das nicht, dass du von Installations-CD/DVD booten musst?
Ich weiß leider nicht, wie das bei Server2008 aussieht.

Grüße

€; Vergess das was oben steht...Ich werde alt
Bitte warten ..
Mitglied: tkappius
13.03.2013 um 16:05 Uhr
Kein Problem, wir werden alle älter ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Symantec System Recovery
Frage von franksigBackup

Hallo zusammen ich mal wieder :) wir benutzen hier von Symantec das System Recovery (SSR)in der Version 2011 bis ...

Windows XP
XP Mode startet nicht mehr
Frage von 118534Windows XP2 Kommentare

Hallo, das Problem hatte ich schon mal. Es kommt nur der Fortschrittsbalen von Virtual PC und dann nichts mehr. ...

Backup
Veritas System Recovery 2013 R2
gelöst Frage von franksigBackup3 Kommentare

Hallo zusammen bei dem tollen Wetter, ich hab mal ne Frage bezüglich des SR 2013 R2 ich hab eine ...

Windows 7
Sony Laptop startet sofort ins Recovery
gelöst Frage von KendooWindows 76 Kommentare

Guten Abend! Ich habe ein Notebook Sony Vaio VPCS12X9E mit Windows 7 Homo Premium. Es gibt startprobleme. Nachdem der ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.