Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server startet immer in den System Recovery Mode

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: tkappius

tkappius (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2013, aktualisiert 11:37 Uhr, 4363 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

heute morgen ist einer unserer VM Server abgestürzt. Nach einem Reset startet er jetzt nur noch den System Recovery Mode. Egal ob ich "Windows normal starten" oder "Windows in zuletzt funktioniernder Konfiguration starten" wähle.
Da es keine Wiederhelstellungspunkte gibt, bringt mir das auch herzlich wenig.

In den abgesicherten Modus komme ich noch. Leider finde ich im Eventlog nichts was mir irgend einen Hinweis gibt was passiert sein könnte.

Da es eine VM ist und wir täglich eine Sicherung erstellen, habe ich ein Backup von gestern Abend eingespielt. Leider bekomme ich da genau das gleiche Ergebnis. Ein noch älteres Backup möchte ich ungern einspielen da sonst noch mehr Daten verloren gehen.

Bei dem Betriebssystem handelt es sich um einen Windows Web Server 2008 R2.
Ich weiß nicht ob das irgendwie wichtig ist, aber unsere VM´s laufen auf einem ESXi Server von VMWare.

Ich muss dazu sagen das ich mich noch nicht all zu gut in der Administration auskenne. Vielleicht hat noch einer eine Idee was ich machen könnte.

Edit:
Ich habe gerade ein älteres Backup mit einem anderen als VM eingefügt. Leider habe ich dort das gleiche Problem.


Gruß
Thomas

Mitglied: Sauerkrautwurst
13.03.2013, aktualisiert um 11:43 Uhr
Hallo,

kannst du keine Reperaturinstallation laufen lassen?

Grüße

€; Ähnlich dem hier: http://www.administrator.de/forum/windows-server-2008-reparaturinstalla ...
Bitte warten ..
Mitglied: tkappius
13.03.2013 um 12:00 Uhr
Hi,

erstmal danke für die Antwort.

Ich kann natürlich von einer DVD booten und dann dort die Computer Reperatur auswählen.
Leider komme ich dann auch nur in die Systemwiederherstellung, Memory Test, Eingabeaufforderung.

Aber ich kann mein System ja leider nicht zurücksetzen, da wir keinen Wiederherstellungspunkt haben.

Oder verstehe ich jetzt unter Reperaturinstallation etwas falsches?
Bitte warten ..
Mitglied: Sauerkrautwurst
13.03.2013 um 12:19 Uhr
Ja, hast du dir den Link angeschaut, den ich oben gepostet habe.
Wenn ich mich nicht täusche, steht da beschrieben, wie du vorgehen musst.
Bitte warten ..
Mitglied: tkappius
13.03.2013 um 12:52 Uhr
Ja, den Link habe ich mir angeguckt. Das Interessante da war das man an die alte Windows Reperatur von XP z.B. nur über ein laufendes Windows ran kommt.
Ich kann aber nur im Abgesicherten Modus starten und bekomme da die Fehlermeldung das ein Upgrade nicht aus dem Abgesicherten heraus gestartet werden kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Sauerkrautwurst
13.03.2013, aktualisiert um 14:05 Uhr
Zitat von 69740:
Problem gelöst.

Falls jemand das selbe Problem hat:

Nachdem die Installation bis zu dem Punkt durchgeführt wurde an dem die Partitionierung stattfindet und er die
bestehende Installation von Windows Server 2008 erkennt, lässt sich Windows Server 2008 auch in der Computerreparatur
aufrufen.
Also einfach das setup ausführen und nachdem die bestehende Installation erkannt wurde abbrechen und in die
Computerreparaturoptionen gehen..

Um Missverständnisse auszuräumen:
Heißt das nicht, dass du von Installations-CD/DVD booten musst?
Ich weiß leider nicht, wie das bei Server2008 aussieht.

Grüße

€; Vergess das was oben steht...Ich werde alt
Bitte warten ..
Mitglied: tkappius
13.03.2013 um 16:05 Uhr
Kein Problem, wir werden alle älter ;)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz

(3)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Veritas System Recovery 2013 R2 (3)

Frage von franksig zum Thema Backup ...

Festplatten, SSD, Raid
Server startet nicht mehr nach Festplattentausch (3)

Frage von Stibe88 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
Server startet nicht mehr, Fehler 0xc000021a (15)

Frage von lgraap zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...