Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server über Uplink-Port?

Frage Hardware Switche und Hubs

Mitglied: iamnils

iamnils (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2005, aktualisiert 07.10.2005, 5536 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage, vielleicht dumm, aber wenn ich Sie nicht stelle, werde ich ja auch nicht schlauer

Ich möchte mir einen Linksys SRW224 kaufen, dieser Switch hat 24 Ports 10/100 und 2x Uplink Gigabit. Ist es möglich, dass ich den Server an den Uplink-Ports anschliessen kann? Oder geht das nicht, weil eben ein Uplink?

Danke für die Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen Nils
Mitglied: 16640
06.10.2005 um 21:25 Uhr
kannst Du machen - eigentlich sind die dazu da, andere Switche backboneartig zu verlinken, aber wenn Du das nicht brauchst, kannst Du auch den Server dranhängen.

hand/dba
Bitte warten ..
Mitglied: r00t
06.10.2005 um 21:28 Uhr
Hallo Nils,

was du vor hast ist ohne weiters möglich, da ein Gigabit-port (10/100/1000BaseTX) MDI/MDI-X die gleiche Funktion hat wie ein vollduplexfähiger 10/100-Port nur das die Geschwindigkeit eben höher ist.
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
07.10.2005 um 07:19 Uhr
Gelöscht, konnte mir die Frage selbst beantworten

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...