jabra1307

Server-verwaltete Signaturen für mehrere Gesellschaften

Hallo!

Leider komme ich nicht so richtig weiter und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann...

Wir haben in der Firma einen SBS2008 und haben für die "Obergesellschaft" einen Exchange konfiguriert.

Da wir in den gleichen Geschäftsräumen auch noch 5 andere Gesellschaften betreiben, haben teilweise Mitarbeiter einen 2ten, 3ten, 4ten oder sogar 5ten Mailaccount mit verschiedenen Informationen. Diese "Sub-Mailaccounts" sind als POP3 Konten in Outlook eingebunden.

Bisher werden die Signaturen vonmir lokal auf jedem Rechner einzeln gepflegt und manuell angelegt. Leider ist das ziemlich unpraktisch. Daher bin ich auf der Suche nach einer Lösung, die es mir erlaubt, die verschiedenen Signaturen relativ komfortabel zu verwalten und zu verteilen.

Ich habe einige kostenlose Tools gefunden, allerdings stoßen diese spätestens bei mehr als zwei Signaturen an Ihre Grenzen (outlooksignature, etc...) und auch die Administration ist am Ende mehr als chaotisch.

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das noch hinbekommen könnte?

Member: St-Andreas
St-Andreas Oct 15, 2010 at 16:58:13 (UTC)
Hallo,

1) Alle Mails über Exchange laufen lassen und dann
2) http://www.msxfaq.de/howto/e2k7disclaimer.htm durcharbeiten.

Viel Spass dabei
Member: tikayevent
tikayevent Oct 15, 2010 at 18:32:15 (UTC)
Ich habe OutlookSignature in Verbindung mit Kixtart problemlos mit vier verschiedenen Signaturen laufen, bzw. acht verschiedene Signaturen, jeweils eine mit Mobiltelefon und eine ohne pro Gruppe.
Member: Dani
Dani Oct 16, 2010 at 09:51:32 (UTC)
Moin,
und hier noch den Link zum Tool.

Grüße,
Dani