cybork98

Server für XenServer Virtualisierung. Kennt jemand einen guten Anbieter?

Guten Morgen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen (dedicated) Server, der gut zum virtualisieren ist und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.

Auf dem Server soll folgendes laufen:
- XenServer 7
darauf dann
-5 +/-1 VMs
- 2 Windows Server
- 3 Debian Server

Die VMs sollen dann als Web-, Game-, DB- und Voiceserver dienen.

Anbieter wie z.B. Serverloft nicht vorschlagen, da die Mac-Spoofing betreiben und jeden VM eine eigene IP haben soll.

Preislimit monatlich ca 100€!

Ich hoffe mal, dass Ihr da gute Anbieter kennt.

LG,
Cybork98 aka. Maurice

Mitglied: DasBill
DasBill 10.09.2016 aktualisiert um 12:20:54 Uhr
Was spricht gegen z.B. Hetzner?
https://www.hetzner.de/de/hosting/produkte_rootserver/ex40ssd

Die bieten wirklich gute Server an welche deine Anforderungen auch erfüllen. Vom P/L her sind
die einfach unschlagbar.
Mitglied: Cybork98
Cybork98 10.09.2016 um 13:39:08 Uhr
Aktuell bin ich bei Hetzner. Habe leider allerdings nur Probleme bei der Installation von XenServer 7 sowie auch 6.5! Anscheinend funktioniert da irgendetwas mit dem GRUB jedesmal nicht. Dann erkennt er den USB-Stick nicht, auf dem das Image sein soll.

Habe gerade mal bei Webtropia geschaut. Hat da schon jmd. Erfahrung gemacht? Habe da gelesen, dass die bei DDoS-Angriffen nullrouten. Kann das jemand von euch bestätigen?
Mitglied: Vision2015
Vision2015 10.09.2016 um 15:16:10 Uhr
Hallo...
Zitat von @Cybork98:

Aktuell bin ich bei Hetzner. Habe leider allerdings nur Probleme bei der Installation von XenServer 7 sowie auch 6.5! Anscheinend funktioniert da irgendetwas mit dem GRUB jedesmal nicht. Dann erkennt er den USB-Stick nicht, auf dem das Image sein soll.
ich persönlich finde Hetzner sehr ............ allerdings muss ich sagen- wenn du nicht mit dem Server klar kommst- wirst du es auch nicht bei einem anderem Anbieter!
was sgt den der Hetzner Support dazu ?
was genau ist der " irgendetwas mit dem GRUB" Fehler ?

Habe gerade mal bei Webtropia geschaut. Hat da schon jmd. Erfahrung gemacht? Habe da gelesen, dass die bei DDoS-Angriffen nullrouten. Kann das jemand von euch bestätigen?
nun... mit Webtropia wird dein Problem nicht besser! face-smile

Frank
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 10.09.2016 um 16:22:37 Uhr
Hallo Cybork,

wie Frank es schon anführte. Du brauchst keinen neuen Hoster, du brauchst zwei Dinge
a) einen guten Dienstleister, der dir das fertig macht, das ist nämlich kein Ding des Hosters
oder
b) ein System daheim, mit dem du selbst fit werden kannst.

Ansonsten gilt immer der Hinweis, wer die Systeme nicht solide @home betreiben kann, sollte Sie aus der Cloud (bzw vom Root) halten.

VG