Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server2003

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: infofred

infofred (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2004, aktualisiert 29.01.2005, 5879 Aufrufe, 5 Kommentare

Server wird bei Einwahl (DFÜ) kurz danach herunter gefahren.

Wenn Routing und Ras Server aktiv ist und eine erfolgreiche Einwahl per DFÜ stattgefunden hat
verabschiedet sich der Server mit einer Fehlermeldung: NT-Autorität/System
und noch was mit RPC-Dienst. Wenn Routing und Ras deaktiviert sind ist alles ok.
Mitglied: HeadHunter2
15.11.2004 um 18:51 Uhr
Blasterwurm vielleicht!
Bitte warten ..
Mitglied: Doerfel
15.11.2004 um 21:24 Uhr
genau, schon mal einen Virenscan drüberlaufen lassen bzw. die letzten Hotfixes/Patches?!
Bitte warten ..
Mitglied: infofred
15.11.2004 um 22:06 Uhr
Ja hab ich erst auch gedacht, aber wenn ich routing und RAS-Server deaktiviere kann ich die
DFÜ-Verbindung so lange an lassen wie ich möchte und surfen ohne das die Maschine runter fährt.
Was nun?
Bitte warten ..
Mitglied: 2795
22.11.2004 um 11:12 Uhr
Hi,

hast du eine Firewall auf dem Server laufen?

Wenn ja - prüf dochmal ob der Port 111 freigeschaltet ist, da dies der Port den der RemoteProcedurCall verwendet - wenn ich mich nicht irre.

Vielleicht, ist das herunterfahren des Systems nur ein Versuch diesen Port freizubekommen.


Kerl
Bitte warten ..
Mitglied: Highlas
29.01.2005 um 04:28 Uhr
Jungens, nenenene,
"Warum in die Ferne schweifen wenn das gute doch so nah?"

Schonmal was von "MS.Blaster" gehört ???
JA, den gibt's immer noch!
Und nochmal "JA" auch w2k3 ist davon betroffen !!!

(Mal wieder nen Armutszeugnis für Macrosaft)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Homelaufwerke auch offline mappen - Server2003
Frage von ThomasAndersonWindows Server11 Kommentare

Hallo Leute, habe ein kleines Verständnisproblem. Unsere ehemaligen Homelaufwerke wurden als Ordner erstellt, manuell die Berechtigungen vergeben und dann ...

Windows Server
MS Server2003 SMB in VM Payer
Frage von hyperionWindows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe schon einigen Nutzern geholfen mittels Disk2VHD und VM-Player ihre Windows XP Umgebung zu archivieren bzw. mit ...

Windows Server
Server2003 Partition D auf anderes RAID verschieben möglich?
Frage von FL1991Windows Server5 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine simple Frage: Ich hab hier einen MSWin Server2003, Systempartition C und Datenpartition D. Beide Partitionen ...

Windows Server
Microsoft Server2003 Enterprise aber nur 3,75 GB RAM?
gelöst Frage von darkonrwWindows Server6 Kommentare

Hallo Leute, ich habe da ein kleines Problem mit meinem Server: DELL PE2650 2 x Intel XEON 2,4GHz und ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 14 StundenMikroTik RouterOS5 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 15 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 17 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 22 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Festplatten, SSD, Raid
USB Stick recovery
Frage von petereFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo, ich habe einen defekten USB-Stick, der nicht mehr lesbar ist. Er wird in WIN als unbekanntes Volume mit ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...