Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Servergespeicherte Profil richtig so

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: technoBB

technoBB (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2011, aktualisiert 09:04 Uhr, 2464 Aufrufe, 2 Kommentare

Morgen,

ich bin gerade dabei servergespeicherte Profile auf unserem Windows Server 2003 einzurichten. Ich habe die Suchfunktion schon benutzt, konnte jedoch nicht das gesuchte finden.
Ich habe einen Profilordner auf unserem Server angelegt und freigegeben. Auf Freigabeebene hat Jeder das Recht etwas zu ändern. Auf NTFS Ebene habe die Rechte folgendes gesetzt:
Admin -> vollzugriff
Benutzer-> Lesen/ausführen
System-> Vollzugriff

zusätzlich habe ich eine Gruppenrichtlinie aktiviert, welche Administratoren zu servergespeicherten Profilen hinzufügt.

leider erziele nicht das gewünschte Ergebnis, wenn ich auf dem Profil vom einem Benutzer gehe, kriege die Meldung dass keinen Zugriff habe den Ordner zu öffnen.
Benutzer wurden natürlich erst nach Erstellung und Aktivierung der Richtlinie in Active Directory angelegt.
ich möchte folgendes erreichen, dass Benutzer auf seinem eigenen Profil, nur auf seinem Alles darf, die Administratoren und Systemkonto auch, damit unser Backupprogramm die Benutzerprofile sichern kann.

hat wer für mich ein Howto bzw. weiß wie ich mein Vorhaben umsetzten kann.

ich habe fürs Erstellen der servergespeicherte Profile folgenden Link als Orientierungshile genommen:

http://openbook.galileocomputing.de/microsoft_netzwerk/microsoft_netzwe ...

vielen Dank im Voraus,

mit besten Grüßen
Mitglied: Didau23
10.02.2011 um 13:21 Uhr
Moin,

1. Wäre nicht schlecht, wenn der Benutzer auch Schreibrechte auf seinen Profilordner bekommt.
2. Hast du nach der Erstellung der Profilordner die Rechte kontrolliert? Stichwort: Vererbung?

Die Anleitung von Galileo ist schon recht gut. Wenn man sich daran hält, sollte alles funktionieren.


Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: technoBB
11.02.2011 um 09:41 Uhr
Hi Didau23,

danke für deine Antwort und sorry dass ich mich erst jetzt melde.
Der Fehler lag an der Gruppenrichtlinie, die wurde nicht gezogen, inzwischen geht sie.

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...