Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Servergespeicherte Profile mit Fehlern

Frage Microsoft

Mitglied: Moses

Moses (Level 1) - Jetzt verbinden

02.05.2005, aktualisiert 16:48 Uhr, 4264 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,
meine Arbeitsumgebung besteht aus einem WIn 2003 Server und einigen XP Clients.
Die Domain-Benutzer haben servergespeicherte Profile, die direkt aus den lokalen Profilen kopiert wurden..
Das laden und speichern der Profile funktioniert auch problemlos. Allerdings fehlen nach dem Laden wichtige "Vorlagen" so wird etwa das Farbschema und weitere Designvorlagen nicht geladen und sind auch nicht verfügbar.
Das Startmenue ist komplett weiss und der linke Bereich des Startmenues ist nicht Funktionstüchtig, also der Bereich in dem die zuletzt verwendeten Programme aufgelistet werden, bzw der Link zu "e-mail und Internet" untergebracht sind. In der Startmenükonfiguration kann man zwar Häkchen setzten für "Internet und e-mail im Startmenue anzeigen" dies wird aber nicht ausgeführt. Auch die entsprechenden Einstellungen werden nicht gespeichert.
Die eigentlich Funktionalität des Profils ist jedoch vollständig gegeben.
Wer könnte mir helfen diese Schönheitsfehler zu beheben?
Mitglied: Janni
02.05.2005 um 14:59 Uhr
Als ich einmal mehrere lokale Profile zu Servergespeicherten machen wollte, hat sich immer der gesammte Desktop zerlegt.
Bevor Du also richtig viel Zeit investierst, lieber einmal einen richtig aussehenden Default User (Serverseitig) einrichten und dann die User sich den Rest wieder einrichten lassen.
Ist zwar nicht die von Dir gewünschte Lösung, aber Du sparst viel Zeit und Nerven.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: drAb
02.05.2005 um 15:45 Uhr
hm, habe genau das selbe Problem....

wäre auch froh um jede Hilfe..



greez and thx, drAb
Bitte warten ..
Mitglied: 12217
02.05.2005 um 16:48 Uhr
Hi,
probier mal die Verzeichnisrechte der Profile in der Netzwerkfreigabe zurückzusetzen. (System: Vollzugriff/Benutzername: Vollzugriff, eventuell Administratoren: Vollzugriff) und den Besitzer des Benutzerprofils überprüfen.

Ansonsten Ereignisprotokolle kontrollieren und Fehler gegebenenfalls bei eventid.net nachschlagen.

Viel Erfolg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (11)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...