roman1993

Servergespeicherte Profile mit Ordnerumleitung

Hallo Community!

Ich habe folgendes vor:

Ich will auf Basis einen Windows Server 2012 servergespeicherte Profile für einige Nutzer einrichten.

Zusätzlich sollen per Ordnerumleitung die Nutzerdaten auf den Server umgeleitet werden, dadurch will ich verhindern, dass jedes mal wenn sich ein Nutzer an einem anderen Arbeitsplatz anmeldet, die Nutzerdaten zum Client PC synchronisiert werden müssen.
Er soll dann einfach via Ordnerumleitung auf die ja eh schon auf dem Server gespeicherten Daten schauen.

Ist das überhaupt so möglich?

Wenn ja, hat da jemand einen kleinen Ansatz?

Vielen Dank!

Gruß

Roman

Mitglied: 91863
91863 11.02.2014 um 08:15:34 Uhr
ja klar. Ordnerumleitung per GPO.
Profil kannst ja am User einrichten
Mitglied: Roman1993
Roman1993 11.02.2014 um 08:16:56 Uhr
Vielen Dank für die Antwort!

Leite ich dann die Ordner per GPO auf die Freigabe der Serverprofile um?

Gruß
Mitglied: 91863
91863 11.02.2014 um 10:33:23 Uhr
Nein, du tragst nur den Profilpfad im Userobjeckt ein.
Die Ordnerumleitung definierst du in der GPO. Für die Ordnerumleitung eine seperate Freigabe erstellen.

Gruss
Ralf