10729

Servergespeicherte Profile verschieben

Hallo,

wir werden in naher Zukunft einen Windows 2003 Server mit ca. 30 servergespeicherten Profilen auf neue Hardware migrieren.

Dazu zwei Fragen:
1.) Wie kann ich die servergespeicherten Profile am Günstigsten verschieben? Als Administrator kann bzw. darf ich ja nicht drauf zugreifen, nur der Besitzer und SYSTEM haben ja Zugriff. Muss ich wirklich für jeden Profil-Ordner den Besitz übernehmen und anschließend kopieren und danach die Berechtigungen wieder zurücksetzen?
2.) In jedem Profil steht als Pfad zum Profil ja zur Zeit \\AlterServer\Profile\Benutzername. Wie kann ich das am Einfachsten und schnellsten udn schönsten auf \\NeuerServer\Profile\Benutzername umstellen?

Für alle Antworten bin ich dankbar.

Gruß,
Dominik

Member: meinereiner
meinereiner Mar 11, 2005 at 19:41:19 (UTC)
1.) Wie kann ich die servergespeicherten
Profile am Günstigsten verschieben? Als
Administrator kann bzw. darf ich ja nicht

Ein Tip für den nächsten Server. Es gibt ein GPO, die einstellt das auch der Admin Zugriff hat.

2.) In jedem Profil steht als Pfad zum
Profil ja zur Zeit
\\AlterServer\Profile\Benutzername. Wie kann
ich das am Einfachsten und schnellsten udn
schönsten auf
\\NeuerServer\Profile\Benutzername

Änder doch einfach den Pfad im Profil, dann müsste doch das lokale Profil einfach auf den neuen Server geschrieben werden.
Mitglied: 10729
10729 Mar 11, 2005 at 20:19:33 (UTC)
> 1.) Wie kann ich die
servergespeicherten
> Profile am Günstigsten
verschieben? Als
> Administrator kann bzw. darf ich ja
nicht

Ein Tip für den nächsten Server.
Es gibt ein GPO, die einstellt das auch der
Admin Zugriff hat.

Ja, nur leider zu spät face-smile Die ist aktiviert, nur die vorher erstellten sind ja auch das Problem. Und das sind so... 99% face-smile
Dafür habe ich aber darüber die GPO entdeckt, die die Überprüfung der Eigentümer und Berechtigungen der Profilordner ausstellt. Das ist schonmal eine große Erleichterung.

> 2.) In jedem Profil steht als Pfad zum
> Profil ja zur Zeit
> \\AlterServer\Profile\Benutzername. Wie
kann
> ich das am Einfachsten und schnellsten
udn
> schönsten auf
> \\NeuerServer\Profile\Benutzername

Änder doch einfach den Pfad im Profil,
dann müsste doch das lokale Profil
einfach auf den neuen Server geschrieben
werden.

Ich möchte das gerade nicht bei jedem Nutzer einzeln machen müssen sondern einfach alle Pfade en bloc kopieren. Das wäre mein Traum... face-smile

Danke aber auf jeden Fall!

Dominik
Member: meinereiner
meinereiner Mar 11, 2005 at 20:56:26 (UTC)
Ich möchte das gerade nicht bei jedem
Nutzer einzeln machen müssen sondern
einfach alle Pfade en bloc kopieren. Das
wäre mein Traum... face-smile

ich meinte du sollst nur den Pfad im Konto des Users ändern und überhaupt nicht kopieren. Lass das doch Windows machen
Mitglied: 10729
10729 Mar 11, 2005 at 22:44:25 (UTC)
ich meinte du sollst nur den Pfad im Konto
des Users ändern und überhaupt
nicht kopieren. Lass das doch Windows
machen

Dann hätte der Nutzer ja ein neues, jungfräuliches Profil. Ich will aber ja, dass er sein Profil beibehält.
Oder habe ich jetzt was falsch verstanden?
Member: marcydarcy
marcydarcy Jun 05, 2005 at 12:42:47 (UTC)
> 1.) Wie kann ich die
servergespeicherten
> Profile am Günstigsten
verschieben? Als
> Administrator kann bzw. darf ich ja
nicht

Ein Tip für den nächsten Server.
Es gibt ein GPO, die einstellt das auch der
Admin Zugriff hat.

Hi, wo finde ich die GPO ? Ich such mir hier nen Wolf....

Danke im voraus,
marcydarcy
Member: meinereiner
meinereiner Jun 05, 2005 at 14:36:11 (UTC)
Computereinstellunge - Adm. Vorl. - System - Benutzerprofile, da heisst sie "Sicherheitsgrupe Adminstratoren zu den servergespeicherten Profilen hinzufügen"
Member: marcydarcy
marcydarcy Jun 05, 2005 at 15:37:43 (UTC)
Merci ! (Bin irgendwie ein wenig blind heute.....)
Member: sunghost
sunghost Apr 20, 2006 at 09:07:26 (UTC)
Hallo,

ich habe das selbe Problem. Die Profile müssen vom alten auf einen neuen Server. Wenn ich nun einfach im Account den Profilpfad ändere, gehen Einstellungen verloren. Z.B. Outlook. Gibt es etwas beim An- bzw. Abmelden des User zu beachten?

Also sollte der User angemeldet sein, dann den Pfad ändern, sodass das Profil beim anschließenden Abmelden auf den neuen Server geschrieben wird?

danke