Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Servergespeicherte Profile Windows Server 2008 R2

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: LysanderHL

LysanderHL (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2010 um 21:39 Uhr, 9255 Aufrufe, 7 Kommentare

Ist es möglich Servergespeicherte Profile Windows Server 2008 R2 auf einem Samba Share eines anderen Servers abzulegen?

In unserem Institut richten wir gerade einen Windows Server 2008 R2 als PDC ein.
Da unser Institut heterogene Windows/Mac/Linux Rechner hat gibt es einen Mac OSX Server,
auf dem sämtliche Backupfiles gespeichert werden. Nun würde ich es gern so einrichten,
dass die servergespeicherten Profile nicht auf dem PDC selbst sondern auf einer
Samba-Freigabe vom Mac OS X Server gespeichert werden. Habe in den Benutzerprofilen
auch schon einfach den Pfad angegeben also \\OSXServername\Profiles\%username%
aber beim An- und Abmelden werden die Daten nicht kopiert.
Zugriffsrechte dürften eigentlich kein Problem sein, da Jeder auf der Freigabe
schreiben und lesen darf...
Was mache ich falsch? bzw. geht das überhaupt?

Vielen dank für Eure Tips...


Lysander
Mitglied: avenger82
06.09.2010 um 05:22 Uhr
Funktioniert es mit eingelogtem User auf den Profilpfad zugreifen ?
Bitte warten ..
Mitglied: LysanderHL
06.09.2010 um 06:02 Uhr
Ja, das hab ich auch schon probiert, geht ohne Probleme...... Irgendwie merkwürdig ...
Bitte warten ..
Mitglied: avenger82
06.09.2010 um 06:07 Uhr
Meinst du das erstellen des Profils am Netzlaufwerk ?
Das macht er bei 7 stdmäßig bei einem Neustart/Herunterfahren, meiner Erfahrung.
Auch schon probiert ?
Bitte warten ..
Mitglied: LysanderHL
06.09.2010 um 06:13 Uhr
Ok, das wusste ich nicht, ich dachte der macht das beim an und abmelden... Aber eigentlich hab ich den Testpc schon mehrmals neu gestartet, bin ja schon ne Weile an dem Problem, da hätte er es ja dann machen müssen...
Bitte warten ..
Mitglied: avenger82
06.09.2010 um 06:20 Uhr
Ja hätte er.
Sind die Clients XP ?

Benenn das lokal Benutzerprofil mal um.
Beim Vista/7 über Systemeigenschaften/Benutzerprofile
Bitte warten ..
Mitglied: LysanderHL
06.09.2010 um 06:36 Uhr
nee, die Windowsclients sind alle Win7...

ich teste das nachher noch mal mit dem Umbenennen, mal sehen vielleicht will er heute

aber theoretisch sollte es doch gehen oder?
Bitte warten ..
Mitglied: avenger82
06.09.2010 um 13:06 Uhr
Merk dir bei Windows 7 was du umbenennst da hatte ich schon einige Probleme.
Ist nicht so gemütlich wie im XP.

Ist die 2008er Domäne vielleicht aufgestuft von 2003 oder älter ?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...