Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bei Servergespeicherten Profilen ordner weglassen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: seppo

seppo (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2005, aktualisiert 21.03.2005, 5064 Aufrufe, 2 Kommentare

wir haben für unsere Auszubildenden Servergespeicherte Profile. Das Betriebsystem vom Server ist Windows 2000 Server.

Die Profilgröße haben wir beschränk.


wir haben aber jetzt gemerkt das wenn der Auszubildende an einen PC geht wo Anwendungsdaten (ALL USERS) gespeichert sind die größ sind bekommt er das auch in sein Profil

Wie kann ich einstellen das dieser Ordner nicht am Server gespeichert wird.

Bin sehr dankbar für eine Lösung


Gruß

Seppo
Mitglied: NetzAdmin
18.03.2005 um 13:01 Uhr
Du könntest über eine GPO Folder vom RoamingProfile excludieren.

UserConfig / Administrative Templates / System / UserProfiles den Eintrag "Exclude directories in roaming profile" enablen, und drinnen die Folder angeben die du excludieren willst.

Sinn macht z:b. Temporary InternetFiles, TEMP, etc. etc........

Aber die andere Frag bei dir ist natürlich - warum ist das "ALL USERS" Profile sooo gross. ???
Ausserdem - du meinst wohl DEFAULT User - weil DEFAULT USER wird beim ERSTEN Einstieg auf %USERNAME% übernommen.


NETZAdmin - hier wird dir gehilft.
Bitte warten ..
Mitglied: seppo
21.03.2005 um 08:25 Uhr
An einem PC war so ne Scannersoftware drauf die hatte ei´ne größe von 30 MB. Ich habe aber die Profile auf 5 mb beschränkt.

Wegen der Netzwerkauslastung.

Ich habe bei der Gruppenrichtlinie schon mal den Ordner Anwendungsdaten eingetragen aber er wird immer mit kopiert

Der User bekommt irgentwie von ALL USERS die Daten für die Scanner software und die ist einfach zugroß, und der Benutzer brauch die Scannersoftware gar nicht

Der Grundgedanke war das die Auszubildenden, die öfters den Arbeitsplatz wechseln, Servergespeicherte Profile haben die aber beschränkt sind das die net allen mist im Profil speichern.

gruß

Seppo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Verschieben von Servergespeicherten Profilen an einen anderen Speicherort (2)

Erfahrungsbericht von Enriqe zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Ordner erstellen Problem (3)

Frage von IrgendEinName zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Herausfinden ob Ordner einer Unterebene eine Zahl enthält (4)

Frage von StefanK007 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen

Heiseshow, live ab 12 Uhr: Steht die Vorratsdatenspeicherung vor dem Aus?

Tipp von sabines zum Thema Rechtliche Fragen ...

Outlook & Mail

Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld

(1)

Information von Deepsys zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office

Windows 7, Office 2016 RTM und Updates ohne WSUS

Tipp von chgorges zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail

Thunderbird 52 hat Druckprobleme

(3)

Tipp von magicteddy zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (22)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

DSL, VDSL
gelöst Ständige Störungen - Internet (12)

Frage von gamerff zum Thema DSL, VDSL ...