Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bei Servergespeicherten Profilen ordner weglassen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: seppo

seppo (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2005, aktualisiert 21.03.2005, 5059 Aufrufe, 2 Kommentare

wir haben für unsere Auszubildenden Servergespeicherte Profile. Das Betriebsystem vom Server ist Windows 2000 Server.

Die Profilgröße haben wir beschränk.


wir haben aber jetzt gemerkt das wenn der Auszubildende an einen PC geht wo Anwendungsdaten (ALL USERS) gespeichert sind die größ sind bekommt er das auch in sein Profil

Wie kann ich einstellen das dieser Ordner nicht am Server gespeichert wird.

Bin sehr dankbar für eine Lösung


Gruß

Seppo
Mitglied: NetzAdmin
18.03.2005 um 13:01 Uhr
Du könntest über eine GPO Folder vom RoamingProfile excludieren.

UserConfig / Administrative Templates / System / UserProfiles den Eintrag "Exclude directories in roaming profile" enablen, und drinnen die Folder angeben die du excludieren willst.

Sinn macht z:b. Temporary InternetFiles, TEMP, etc. etc........

Aber die andere Frag bei dir ist natürlich - warum ist das "ALL USERS" Profile sooo gross. ???
Ausserdem - du meinst wohl DEFAULT User - weil DEFAULT USER wird beim ERSTEN Einstieg auf %USERNAME% übernommen.


NETZAdmin - hier wird dir gehilft.
Bitte warten ..
Mitglied: seppo
21.03.2005 um 08:25 Uhr
An einem PC war so ne Scannersoftware drauf die hatte ei´ne größe von 30 MB. Ich habe aber die Profile auf 5 mb beschränkt.

Wegen der Netzwerkauslastung.

Ich habe bei der Gruppenrichtlinie schon mal den Ordner Anwendungsdaten eingetragen aber er wird immer mit kopiert

Der User bekommt irgentwie von ALL USERS die Daten für die Scanner software und die ist einfach zugroß, und der Benutzer brauch die Scannersoftware gar nicht

Der Grundgedanke war das die Auszubildenden, die öfters den Arbeitsplatz wechseln, Servergespeicherte Profile haben die aber beschränkt sind das die net allen mist im Profil speichern.

gruß

Seppo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
OpenOffice Problem mit servergespeicherten Profilen (4)

Frage von LordNicon79 zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell
gelöst Ordner per Batch in RAR (1)

Frage von kampen zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Dateien in einem Ordner nach XY Tagen löschen (3)

Frage von Adnan88 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (7)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...

Microsoft Office
Übertrag in eine andere Tabelle (6)

Frage von charmeur zum Thema Microsoft Office ...