Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Servergespeicherter Profilordner bleibt leer

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: crazybratwurst

crazybratwurst (Level 1) - Jetzt verbinden

19.03.2010 um 09:40 Uhr, 4186 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen. Heute wurde uns ein neues Problem mitgeteilt, welches eigentlich schon seit 3 Wochen besteht aber uns Admins wird das ja immer erst hinterher gesagt -.-

Ein Profil wird komplett nicht auf den Server geschrieben. Hat vor 4 Wochen noch funktioniert und nun ist der Profilordner leer und nicht einmal die Dateistruktur wird in den Ordner geschrieben.
User neu angelegt etc. pp. alles schon durch. Rechte sind auch vorhanden, wie bei allen anderen. Im Eventlog gibt es keine Fehler, Warnungen etc.
Auf dem Client selbst wird der Pfad fürs Profil auf den Server verwiesen. Dienste die das Schreiben auf den Server verhindern kann ich ausschließen (schon alle beendet).

Wo ist der Fehler? Er müsste doch wenigstens in den Ordner Userx die Ordnerstruktur schreiben aber nicht einmal das passiert.. Irgendjemand ne Idee?
Mitglied: mastafreaka
19.03.2010 um 09:48 Uhr
Ganz doof nachgefragt: aber der Profilpfad ist auch im AD-Userprofil hinterlegt unter "Profil"?
Bitte warten ..
Mitglied: TheEternalPhenom
19.03.2010 um 10:33 Uhr
Tritt der Fehler bei allen Profilen oder nur bei neu angelegten auf?
Bitte warten ..
Mitglied: crazybratwurst
22.03.2010 um 08:23 Uhr
sorry für die verspätete Antwort.
Ja in der AD ist der Pfad hinterlegt.

Das Profil besteht seit mehreren Monaten aber das Problem trat das erste mal vor drei Wochen bei nur diesem einen Profil auf!
Ergo - es tritt nicht bei neuen oder allen auf, nur bei diesem einen, welches seit Monaten schon besteht (vorher ging es definitiv).
Bitte warten ..
Mitglied: TheEternalPhenom
22.03.2010 um 10:39 Uhr
Wird irgend etwas spezielles mit diesem Profil gemacht?

Also ein extra Programm, welches nur dieser User nutzt oder etwas anderes?


Oder kommt einer Fehlermeldung, wenn er/sie sich anmeldet?
Bitte warten ..
Mitglied: crazybratwurst
22.03.2010 um 11:11 Uhr
Nein, der User benutzt dieselben Programme wie alle anderen auch. Skype (firmennotwendig), Office 2007, DWG-Viewer, eine SQL-Datenbank und die windowsinternen Programme eben.
Auch sonst hat der User keine Spezialrrechte oder muss auf etwas spezielles zugreifen.

Er ist quasi ein 08/15-User wie alle anderen auch.
Was ich vergessen habe zu erwähnen ist, dass alle User auf den lokalen Rechnern / Laptops Administratorrechte für das Profil besitzen.
Der User den es betrifft, hat ein Laptop.

Vielleicht hat noch jemand einen Geistesblitz?! Ich verstehs ja selbst nicht, denn vorher ging ja alles und von heute auf morgen soll der Profilordner auf dem Server einfach komplett leer sein? -.-
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Leeres Fenster bleibt bestehen
Frage von Ghost108Microsoft Office1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe folgende "Problematik" Ich öffnen Excel 2016 und erhalte eine leere Arbeitsmappe Hier gehe ich nun ...

Microsoft Office
Access Datenbank darf nicht weiter machen solange ein Feld leer bleibt
Frage von 117799Microsoft Office16 Kommentare

Liebe Freunde von Datenbanken, ich bastle für unsere Firma gerade an einem Ausfüllbarem Formular in Access, ohne das ich ...

Windows 7
Windows Explorer bleibt leer - Grüner Ladebalken
Frage von stecken81Windows 7

Hallo zusammen, wir haben das Problem, dass an unterschiedlichen, teils tageweise wechselnden Clients der Windows Explorer einen grünen Ladebalken ...

Batch & Shell
TXT Datei bleibt nach Erstellung leer - woran liegt es?
gelöst Frage von Komoran12Batch & Shell14 Kommentare

Hallo, ich bin blutiger Anfänger und hoffe, dass mir wer weiterhelfen kann :-) Ich habe eine .csv, die wie ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...