Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Servergespeicherter Profilordner bleibt leer

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: crazybratwurst

crazybratwurst (Level 1) - Jetzt verbinden

19.03.2010 um 09:40 Uhr, 4166 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen. Heute wurde uns ein neues Problem mitgeteilt, welches eigentlich schon seit 3 Wochen besteht aber uns Admins wird das ja immer erst hinterher gesagt -.-

Ein Profil wird komplett nicht auf den Server geschrieben. Hat vor 4 Wochen noch funktioniert und nun ist der Profilordner leer und nicht einmal die Dateistruktur wird in den Ordner geschrieben.
User neu angelegt etc. pp. alles schon durch. Rechte sind auch vorhanden, wie bei allen anderen. Im Eventlog gibt es keine Fehler, Warnungen etc.
Auf dem Client selbst wird der Pfad fürs Profil auf den Server verwiesen. Dienste die das Schreiben auf den Server verhindern kann ich ausschließen (schon alle beendet).

Wo ist der Fehler? Er müsste doch wenigstens in den Ordner Userx die Ordnerstruktur schreiben aber nicht einmal das passiert.. Irgendjemand ne Idee?
Mitglied: mastafreaka
19.03.2010 um 09:48 Uhr
Ganz doof nachgefragt: aber der Profilpfad ist auch im AD-Userprofil hinterlegt unter "Profil"?
Bitte warten ..
Mitglied: TheEternalPhenom
19.03.2010 um 10:33 Uhr
Tritt der Fehler bei allen Profilen oder nur bei neu angelegten auf?
Bitte warten ..
Mitglied: crazybratwurst
22.03.2010 um 08:23 Uhr
sorry für die verspätete Antwort.
Ja in der AD ist der Pfad hinterlegt.

Das Profil besteht seit mehreren Monaten aber das Problem trat das erste mal vor drei Wochen bei nur diesem einen Profil auf!
Ergo - es tritt nicht bei neuen oder allen auf, nur bei diesem einen, welches seit Monaten schon besteht (vorher ging es definitiv).
Bitte warten ..
Mitglied: TheEternalPhenom
22.03.2010 um 10:39 Uhr
Wird irgend etwas spezielles mit diesem Profil gemacht?

Also ein extra Programm, welches nur dieser User nutzt oder etwas anderes?


Oder kommt einer Fehlermeldung, wenn er/sie sich anmeldet?
Bitte warten ..
Mitglied: crazybratwurst
22.03.2010 um 11:11 Uhr
Nein, der User benutzt dieselben Programme wie alle anderen auch. Skype (firmennotwendig), Office 2007, DWG-Viewer, eine SQL-Datenbank und die windowsinternen Programme eben.
Auch sonst hat der User keine Spezialrrechte oder muss auf etwas spezielles zugreifen.

Er ist quasi ein 08/15-User wie alle anderen auch.
Was ich vergessen habe zu erwähnen ist, dass alle User auf den lokalen Rechnern / Laptops Administratorrechte für das Profil besitzen.
Der User den es betrifft, hat ein Laptop.

Vielleicht hat noch jemand einen Geistesblitz?! Ich verstehs ja selbst nicht, denn vorher ging ja alles und von heute auf morgen soll der Profilordner auf dem Server einfach komplett leer sein? -.-
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst TXT Datei bleibt nach Erstellung leer - woran liegt es? (14)

Frage von Komoran12 zum Thema Batch & Shell ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 - Datendatei plötzlich leer (14)

Frage von fraluhil zum Thema Outlook & Mail ...

Windows 7
Temporäre Dateien im Profilordner belegen mehrere 100 GB (6)

Frage von sirhc4022 zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
gelöst Monitor bleibt ausgeschaltet nach dem Aufwachen aus dem Energiesparmodus (22)

Frage von LightningX zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Virtualisierung
Von ESXi migrieren auf HyperV (SBS11) (23)

Frage von PixL86 zum Thema Virtualisierung ...

Netzwerke
gelöst Standartgateway für Clients (21)

Frage von itsk-robert zum Thema Netzwerke ...

Windows Server
Server-Ersteinrichtung für Dummies (20)

Frage von Olf1980 zum Thema Windows Server ...

Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...