Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

servergespeichertes benutzerprofil auf einen bestimmten PC kann nicht geladen werden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 17867

17867 (Level 1)

19.05.2009, aktualisiert 10:34 Uhr, 7905 Aufrufe, 4 Kommentare

Windows XP x64 Prof.
SP 2
Fileserver ist ein RedHatLinux 5 Enterprise

Hallo,

habe einen Rechner neu aufgesetzt und man kann das servergespeicherte profil nicht laden egal welcher user sich anmeldet. auf anderen rechnern ohne probleme möglich. folgende meldung beim versuch sich an der domäne xx anzumelden:

Das servergespeicherte Benutzerprofil wurde nicht geladen. Sie werden mit einem lokalen Benutzerprofil angemeldet. Änderungen an dem Profil werden nach der Abmeldung nicht auf den Server kopiert. Das Profil wurde nicht geladen, weil eine bereits vorhandene Serverkopie des Profilordners nicht die richtigen Sicherheitseinstellungen hat. Entweder der aktuelle Benutzer oder die Admingruppe muss Besitzer dieses Ordners sein.

was muss ich am rechner vornehmen?oder müssen änderungen am fileserver vorgenommen werden wo das profil liegt? in der AD gibt es keine fehler alle pfade auch die des fileservers sind richtig eingetragen. ich gehe davon aus es liegt an der konfiguration des rechners weil andere PC´s keine probleme machen wenn man sich da anmeldet. nur eben dieser eine. danke für eure hilfe!!!
Mitglied: xm-bit
19.05.2009 um 16:09 Uhr
HI,

ist es ein PC der einmal in der Dömäne gewesen ist und den du neu aufgesetzt hast???

mfg
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: 17867
19.05.2009 um 18:45 Uhr
es ist ein pc der noch nie in der domäne war. also neugerät. installiert wurde er wie alle systeme bisher auch. es besteht auch nur das problem mit diesen einem user auf diesem pc, ansonsten kann er sich überall problemlos anmelden und auf der problemmaschine können sich andere user problemlos anmelden und die profile wurden geladen. meine frage ist eben das ich dachte das er alles vom server holt da die benutzerprofile da abgelegt sind. bei der anmeldung will er aber unbedingt ein lokales profil haben. hatte das schon einmal da habe ich einfach das benutzerprofil des users auf den pc kopiert und es ging wieder? naja sorry habe damit wenig erfahrung..hast du ne idee warum das so ist?
Bitte warten ..
Mitglied: xm-bit
20.05.2009 um 08:33 Uhr
Moin,

aber der PC ist jetzt in der Domäne, oder??? Das kann ich nicht aus deinem Post erlesen...

Gibt es denn das Fehlerhafte Profil auf dem PC???
Wenn ja, dann benenn es um in Profil.old, und versuch dich erneut anzumelden.

Denn wenn sie andere User anmelden können, gibt es keiner Anmeldeprbleme in der Domäne. Dann hast du nur ein Problem im it einer Anmeldung auf der Maschine.

Also umbennen, und neu anmelden.
Versuch das mal..

mfg
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: 17867
20.05.2009 um 15:21 Uhr
hi,

danke für deine antwort. also der rechner ist in der domäne und wenn ich mich mit meinem normalen user account anmelde dann geht es auch. wenn sich aber dieser bestimmte user anmeldet geht es nicht. es liegt auch kein profil vor da er sich zum ersten mal da anmelden will. wenn ich eins erstelle geht es trotzdem nicht.

Habe es nun mal so probiert. der user hat sich auf irgendeiner maschine angemeldet und zwar erfolgreich. habe dann als admin auf dieser maschine wo es geklappt hat folgendes gemacht. systemsteuerung system, erweitert benutzerkonten, dann habe ich sein profil ausgewählt und dieses auf den neuen rüberkopiert was ja hier per button geht. er kopierte dann alles rüber. so dachte des geht problemlos aber ääätsch...nein. Habe dann mal ein chkdsk /F eingegeben und neu gestartet danach ne kurze meldung das die ntuser.dat beschädigt war. und diese wiederhergestellt wird. danach konnte sich der user wieder anmelden. nun ist die frage ob das profil das da liegt auch mit dem auf dem server synchronisiert wird?!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...