Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Servergespeichertes Profil SBS

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: seema23

seema23 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2009, aktualisiert 19:18 Uhr, 4613 Aufrufe, 3 Kommentare

Eigene Dateien lassen sich vom Desktop aus nicht öffnen.

Hallo,

ich habe auf einen SBS 2003 Server für ein Benutzer ein Servergespeichertes Profil eingerichtet. Dazu habe ich 2 GPO's für Eigene Dateien und Desktop Ordnerumleitung erstellt.
Soweit funktioniert auch alles. Nur wenn ich die eigenen Dateien auf dem Desktop (XP Client) öffne erhalte ich eine Sicherheitswarnung.
"Die aktuellen sicherheitseinstellungen lassen diese aktion nicht zu."
An den Sicherheitseinstellung habe ich jedoch nichts geändert.
Wenn ich die Eigenen Dateien jedoch über Start -> XP Startmenü öffne wird mir der Inhalt angezeigt.
Selbst wenn ich mir eine verknüpfung von den Eigenen Dateien auf dem Desktop ablege, erhalte ich diese Warnung und der Inhalt wird nicht angezeigt.
Hat einer ne Idee woran das liegt?

gruss
seema
Mitglied: StefanKittel
08.02.2009 um 01:26 Uhr
Hallo,

evtl. sind die Sicherheitseinstellungen des IE schuld. Trag dort doch mal den Server unter Intranet ein.
Dies betrifft z.B. den Aufruf von EXE-Dateien von Netzwerklaufwerken. Ob das hier hilft weiß ich aber nicht.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: seema23
08.02.2009 um 16:58 Uhr
Hallo Stefan,

leider hat auch das nicht zum Erfolg geführt.

gruss
seema
Bitte warten ..
Mitglied: seema23
09.02.2009 um 17:18 Uhr
hat denn keiner mehr eine Idee?

gruss
seema
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Servergespeichertes Profil - .ost-Fehler (4)

Frage von Holle1991 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Userverwaltung
Servergespeichertes Profil - Pfad ausfindig machen (6)

Frage von staybb zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
gelöst VMware Maschine (SBS 2008) fährt alle 2 Stunden herunter (4)

Frage von PizzaPepperoni zum Thema Windows Server ...

Windows Server
SBS 2011 System Volume Information auf einmal sehr groß (6)

Frage von DLJOKE zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen

Heiseshow, live ab 12 Uhr: Steht die Vorratsdatenspeicherung vor dem Aus?

Tipp von sabines zum Thema Rechtliche Fragen ...

Outlook & Mail

Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld

(1)

Information von Deepsys zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office

Windows 7, Office 2016 RTM und Updates ohne WSUS

Tipp von chgorges zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail

Thunderbird 52 hat Druckprobleme

(3)

Tipp von magicteddy zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (22)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Humor (lol)
Aktuell keine IT Probleme (20)

Frage von lordofremixes zum Thema Humor (lol) ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...